Frage zu Rohrzange

Diskutiere Frage zu Rohrzange im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mir aus reiner Neugier in der Bucht diese Zange ersteigert. Der Typ ist mir bisher unbekannt. Ein Hersteller steht auch nicht...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
20160816_192305.jpg

Hallo,

Ich habe mir aus reiner Neugier in der Bucht diese Zange ersteigert. Der Typ ist mir bisher unbekannt. Ein Hersteller steht auch nicht drauf. Kann mir jemand Infos zu diesen Zangen geben?
 
hi,
die sieht ja ziemlich Antik, aber auch robust aus. Ich würde sagen das könnte auch ein Sammlerstück sein. Leider kann ich dir dazu nichts konkretes sagen, da ich solche Rohrzangen noch nie gesehen hab. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg bei deiner Entdeckung..
 
Ähnelt einem Mutternsprenger.
Dagegen spricht für mich die geriffelte Grifffläche, mit reiner Muskelkraft wird da nicht viel gehen.

Wenn da hinten ein entsprechender Antrieb vorhanden wäre könnte das so einiges sein, aber so...? :kp:
 
Eine Einhandrohrzange ist das wohl. Verstellt wird sie durch das Gewinde und ist selbstklemmend verzahnt. Bisher kannte ich nur die Stillson-Form der Einhandrohrzange.....

Weiß jemand, welche Hersteller solche Teile gebaut haben?
 
Hatte auch mal so eine alte Krücke in der Hand.
Fand ich vom Handling her jetzt nicht besonders praktisch, aber es ließ sich damit arbeiten.

Leider war darauf auch kein Hersteller eingeprägt, aber ich Tip mal auf VBW.
 
Wir haben so eine auch auf dem Dachboden. Noch nie gebraucht - aber wenn man richtig große Muttern hat, spart man sich damit wohl, den exakt passenden Schlüssel anzuschaffen.
 
Thema: Frage zu Rohrzange

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
485
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
509
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.152
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben