Frage zu Gelenkschienen für Nähkästchen (Selbstbau)

Diskutiere Frage zu Gelenkschienen für Nähkästchen (Selbstbau) im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich der Gelenkschienen, die man aussen an das Nähkästchen montiert. Diese Dinger sind für die...
Kieseldumper

Kieseldumper

Registriert
18.09.2008
Beiträge
375
Ort
Bayern
Hallo,
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Gelenkschienen, die man aussen an das Nähkästchen montiert. Diese Dinger sind für die Beweglichkeit der einzelnen Kästen zuständig.
Nimmt man da spezielle Schrauben mit Teilgewinde, oder eine Art Hülse die man überstülpt, um eine spielfreie, gut gleitende Führung hin zu bekommen?
 
Bei unserem Nähkasten ist erst eine U-Scheibe,dann
die Schiene,befestigt mit Messing Rundkopfschraube.

Gruß Thomas
 
Naja mit Beilagscheibe schaut des ja eher nicht so toll aus kann ich mir vorstellen.
Das Teil soll schon a bissle was her machen.
Wenns da nichts spezielles gibt, nimm ich Schrauben mit Zierkopf + Teilgewinde...
 
Die U-Scheiben sind nicht zu sehen,
haben das gleiche Maß wie die Schienen.

Gruß Thomas
 
Thema: Frage zu Gelenkschienen für Nähkästchen (Selbstbau)

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
500
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
511
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.154
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben