Frage zu Arbeitsbekleidung für Schreiner, Hobbybastler etc.

Diskutiere Frage zu Arbeitsbekleidung für Schreiner, Hobbybastler etc. im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wo bekommt man relativ günstig gute Arbeitsbegkleidung? Will mir mal so eine Jacke und eine Hose zulegen, da diese für mich doch schon sehr...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,
wo bekommt man relativ günstig gute Arbeitsbegkleidung? Will mir mal so eine Jacke und eine Hose zulegen, da diese für mich doch schon sehr funktionell sind und mehr möglichkeiten bieten als ne Jeans und nen Pulli...

Was ist den von dieser Bundhose und Jacke zu halten? Die sind vom Preis her noch relatov OK...

Bundhose - Canvas bzw. Bundjacke Canvas

gibt es bessere oder günstigere? Was könnt Ihr empfehlen?
 
h-e-r-o schrieb:
Was ist den von dieser Bundhose und Jacke zu halten? Die sind vom Preis her noch relativ OK...

Solche Hosen sind gut und IMHO wesentlich besser als Jeans. Mit der Jacke hätte ich es weniger, die würde mich stören. Ist aber sicher Gewohnheits- und Geschmacksache.

Gruss

Rolf
 
Ich tendiere zu Cargo Hosen, bzw. Latzhosen mit diversen Taschen für Kleinteile, Metermaß, Bleistift, usw. Knieverstärkung kann hilfreich sein.
Die Jacke sollte schlicht sein, bzw. wenn Nutzung in der Werkstatt würde ich mir über die Raumtemperatur Gedanken machen.
Am besten normaler nicht zu eng/weiter Pullover.
 
Hallo Hero,

allerbeste Erfahrungen habe ich mit schwarzen Manchester-Hosen gemacht, nein nicht die mit dem Doppellatz, Reißverschluss und Platz fürn Doppelmeter Gliedermaßstab, außerdem große Taschen seitlich mit senkrechtem Schlitz.
In die Taschen passt eine ganze Schachtel Schrauben.
Dazu ein gutes Flanellhemd, bei Bedarf einen sog. Arbeitsmantel also Kittel in grau, blau oder grün:)
Ganz wichtig sind Arbeitsschuhe oder Stiefel mit Stahlkappe.....und keine Handschuhe an an drehenden Maschinen.
 
Hallo,

Krähe hat in Schlierbach ( bei Kirchheim/Teck ) nen Shop wo teilweise auch günstige Angebote zu finden sind!

Ansonsten fällt mir noch die Firma Kübler aus Plüderhausen ein. Haben auch nen Fabrikverkauf mit sehr guten Angeboten.

Gruß Joggi
 
Thema: Frage zu Arbeitsbekleidung für Schreiner, Hobbybastler etc.

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
505
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
515
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.155
Alfred
Alfred

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben