Frage nach Bohrer-Meißelaufnahmen (SDS etc....)

Diskutiere Frage nach Bohrer-Meißelaufnahmen (SDS etc....) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöchen, kann mir jemand mit einer Übersicht über die verschiedenen Werkzeugaufnahmen (Kango, gr Keilwelle, SDS plus,max und die anderen in...
O

Otto

Registriert
05.05.2004
Beiträge
36
Hallöchen,
kann mir jemand mit einer Übersicht über die verschiedenen Werkzeugaufnahmen (Kango, gr Keilwelle, SDS plus,max und die anderen in Bohrhämmern helfen? Bilder im Web?
Meiner hat z.B. eine dreieckige? (Spit) Mich würde etwas Hintergrundinformation interessieren (Verbreitung etc.)
Grüße,
Otto
 
Hallo Spit - Impex kauft eine Teil seiner e- Maschinen zu . Deine mit der Dreikanntaufnahme ist sicher ein zukauf von Bosch . Da passen zumindest die Bosch meissel der Kleinen oder Grossen Keilwelle . Bohrer konnte man aber nur von Spit erwerben .

MfG Gerd
 
na na na

gerade keilwelle wollen noch viele haben es gibt aber eben leider nicht mehr viele maschinen in deutschland
 
z.B. mein alter Bohrhammer von Metabo BhE 1129 hat auch noch Keilwellenantrieb
 
Mensch , Kinners, ich sprach vom Neugeschäft! Wann ich meinen letzten Keilwellen-Hammer verkauft habe - das ist Jahre her! Heute hat SDS-plus und SDS-max meiner Schätzung nach deutlich über 90% Marktanteil.
 
Da habt ihr halt damals schon ein dünnes Sortiment gehabt :wink: , ich glaube Makita hat auch noch lange diese Keilwellen bei den großen Hämmern gehabt. Und in den Baumärkten kaufen dann vielleicht doch eher nur die Leute aus den Känguruh Siedlungen ein (mit leerem Beutel große Sprünge machen) :D :D :D :D :D da sind die großen Maschinen oft nicht im Sortiment.
 
Thema: Frage nach Bohrer-Meißelaufnahmen (SDS etc....)

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
528
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
555
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.289
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Alfred
Alfred
Zurück
Oben