Forenoptionen: Antworten auf eigene Beiträge

Diskutiere Forenoptionen: Antworten auf eigene Beiträge im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, wenn das Forum bzw. WN neu gestaltet wird, können wir mit einem neueren phpBB die Funktion aktiviert bekommen, neue Beiträge in...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Ort
badisch
Hallo,

wenn das Forum bzw. WN neu gestaltet wird, können wir mit einem neueren phpBB die Funktion aktiviert bekommen, neue Beiträge in abonnierten Themen direkt angezeigt zu bekommen?

Ich gehe davon aus, dass die automatische Benachrichtigung bei Antworten dem Abo entspricht (watch/unwatch)

Kann eine neue Benachrichtigung dann auch gleich so gestaltet werden, dass sie die Antwort selbst enthält? Statt "Benachrichtigen bei Antworten - " würde ich mir ein knappes "[WN] " als Titel-Vorsatz wünschen.

Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "$THEMA" auf Werkzeug-News.de benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?p=$TOPIC
[/i]


An der Stelle würde ich mir eher etwas in folgender Art wünschen
$POST_USERNAME antwortete am $POST_DATE im Forum $FORUM_NAME auf $SITENAME zum Thema
$TOPIC_TITLE

$POST_TEXT

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "$THEMA" auf $SITENAME benachrichtigt werden wolltest. Du kannst mit folgendem Link diese und nachfolgende Antworten lesen:

$U_FORUM

Die PHP-Befehle haben nicht das $ sondern eckige Klammern - die werden aber gleichzeitig hier im Forum als Befehle interpretiert.
 
Hallo traut,

ob das mit der neuen Forensoftware funktioniert und ob es auch sinnvoll ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber ich werde deinen Vorschlag mit auf die abzuarbeitende Änderungsliste setzen.
 
Danke - mit eurer jetzigen phpBB2 (© 2001, 2002) sollte es bereits gehen. Da ihr vermutlich auf phpBB3 hochruesten wuerdet, sollte das genauso gehen. Andernfalls ist der Aufwand vermutlich groesser, die alten Forenbeitraege beizubehalten.
 
Ich häng mich mal hier dran um nicht zuviele Threads deswegen zu erstellen.

Seit heute nachmittag bekomm ich beim Antworten immer diese Meldung:

5680_mail_1.jpg


Was ist das? Antworten funktioniert ganz normal, ich erhalte nur keine Mails mehr bei neuen Beiträgen.
 
@ traut

phpbb3 ist nur eine der möglichen Optionen.


@ moto4631

Wann bekommst du diese Fehlermeldung? Hier sieht alles ok aus.
 
Nicht immer.

Meistens wenn ich in diesem Thread hier eine Antwort erstelle:

Brennerführung
 
@moto4631

Da habe ich den Fehler auch. Nur den Debug-Modus habe ich jetzt mal abgeschaltet.

Es sieht so aus, als wenn eine Emailadresse der beteiligten User oder der, die diesen Thread beobachten, nicht in Ordnung ist.

Weißt du noch, wann du den Fehler zum ersten Mal bekommen hast?
 
Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden.

In der eMaildresse eines der beteiligten Users war ein Punkt zuviel.
 
Das fing glaub ich gestern morgen an.

Jetzt bekomme ich wieder Benachrichtigungsmails, wenn ich den Link klicke krieg ich aber die Meldung daß der Beitrag nicht existiert.

Das ist ja nicht sooo schlimm, den find ich auch zu Fuß :lol:
 
moto4631 schrieb:
Jetzt bekomme ich wieder Benachrichtigungsmails, wenn ich den Link klicke krieg ich aber die Meldung daß der Beitrag nicht existiert.

Das sind vermutlich meine Testbeiträge, mit denen ich den Fehler überprüft habe. Diese Beiträge habe ich allerdings bereits wieder gelöscht. Sie waren auch nicht wirklich lesenswert, auch wenn traut sich gleich wieder beschwert. :wink:
 
Aaaah ja, das kann natürlich sein!

Danke für die schnelle Erledigung, Du darfst meine Beiträge hier meinetwegen auch wieder löschen, halt bitte vorher eine Sicherung für traut auf Platte legen :D
 
oh fein, das ist ein toller Service, dass ihr so an mich denkt ;P
 
Seit dem heutigen Absturz krieg ich keine einzige Benachrichtigungsmail mehr... :cry:
 
Thema: Forenoptionen: Antworten auf eigene Beiträge

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben