Stichsäge > max. 100 € > Bitte trotzdem antworten! :-)

Diskutiere Stichsäge > max. 100 € > Bitte trotzdem antworten! :-) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle! Ich brauche eine Stichsäge! Wer hätte das gedacht, schließlich steht´s in der Überschrift. Anwendungsbereiche: Ausschließlich...
Heinerich

Heinerich

Registriert
03.02.2007
Beiträge
50
Ort
Ruhrgebiet
Hallo alle!

Ich brauche eine Stichsäge! Wer hätte das gedacht, schließlich steht´s in der Überschrift.
Anwendungsbereiche:
Ausschließlich Weichhölzer, gelegentlich MDF oder MPX (HiFi-Boxenbau); dabei aber eher die ungenauen Arbeiten.
An sonstigem Werkzeug sind durchaus, dem Anwendungsbereich entsprechende Qualitätswerzeuge (u.A. Festool) vorhanden. Sonst würde ein entsprechendes Finish nicht zu erreichen sein.

Normalerweise würde ich in der Preisklasse auch nicht kaufen aber bei lediglich gelegentlicher Nutzung, will ich da eben nicht investieren!! Abgesehen von Mindesthaltbarkeit wäre mir die möglichst genaue Führung des Sägeblattes über das Führungsröllchen wichtig!

Gruß
Bernd
 
Was ist ggf. von der Kress 500 ST E zu halten?

Gruß
Bernd
 
Hallo,

Ich benutze eine grüne Bosch 750 PE und bin damit sehr zufrieden. Hat ca. 70,- Euro gekostet (der Baumarkt meiner Wahl hatte mal wieder 20% Rabatt auf alles außer ... bla bla bla).

SG Björn
 
Die Kress hab ich schon länger, kann ich fürs Geld sehr empfehlen. Gerade bei gelegendlicher Nutzung echt gut.
Bitte nicht Bosch grün kaufen, das is nun echt nix.
 
Hi,

Knatterton schrieb:
Bitte nicht Bosch grün kaufen, das is nun echt nix.

nur gut, daß ich meine kleine grüne Bosch (Bügelgriffversion - ich bevorzuge Gasgebeschalter, sowas gibt es nicht bei Knaufsägen) schon viele Jahre habe, damit bis hin zu 40mm Küchenarbeitsplatten und 4mm Messing gesägt habe - und nie auf solche Tipps hören mußte.
Jetzt sägte sie nicht mehr gerade - flugs bei Bosch direkt das Ersatzteil (Hubstange) bestellt, einen Tag gewartet, umgebaut : wieder einwandfrei.

Gruß, hs
 
Hallo Heinerich,

habe mir eine AEG Step 90x für ca. 90€ über ebay besorgt; reicht für Hobbybasteleien allemal aus und ist auch recht robust.
Die grüne Stichsäge von Bosch meines Vaters für damals ca. 100DM ist ebenfalls für gelegentliche Arbeiten bestens geeignet, wenn es Dir nicht auf jede Sekunde Schnittzeit ankommt.
Wichtiger finde ich, daß Du besser ein paar Euro mehr für ordentliche Sägeblätter ausgibst. Dann wirst Du auch als Hobbybastler mit < 100 Euro mehr als zufrieden sein.

Gruß
xanadu
 
kauf Dir keine Black und Decker KS888E :?

wird schnell warm, und ich muss die Maschine stets nach rechts verdrehen um einen halbwegs geraden Schnitt zu erreichen :shock:
(nein ich drücke/presse nicht übermässig und verwende ordentliche Sägeblätter)
spar schon auf was vernünftiges...
 
Danke für die Antworten! Hab mir zu einem sehr besonderen Preis eine zwar grüne Bosch PST 800 PEL geholt. Wenn die bei den weichen Materialien wirklich schlapp machen sollte, wird sie halt "zu Tode" reklamiert. Schließlich werde ich sie sehr genau beobachten!!
:twisted:

Gruß
Bernd
 
Thema: Stichsäge > max. 100 € > Bitte trotzdem antworten! :-)

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.666
2-linke-Hände
2
HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.883
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
777
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben