Flachdübelfräse Würth HVF 710, Originalhersteller?

Diskutiere Flachdübelfräse Würth HVF 710, Originalhersteller? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Vater will sich eine neue Flachdübelfräse zulegen und ist nun auf eine wenig benutzte Würth HVF 710 gestoßen. Da Würth seine...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo,

mein Vater will sich eine neue Flachdübelfräse zulegen und ist nun auf eine wenig benutzte Würth HVF 710 gestoßen.
Da Würth seine Maschinen ja nur umlabelt, würde mich der Originalhersteller hinter der Flachdübelfräse interessieren.

Weiß von Euch jemand, welcher Hersteller hinter der Maschine von Würth steckt?

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Maschine sammeln können?

Danke und ein schönes Wochenende :wink:
 
Hallo Janik,

Vorderteil ist identisch mit der Mafell LNF 20, Antrieb bis auf die Farbgebung scheint auch gleich zu sein.
Sollte also eine Kress sein.
 
Sollte also eine Kress sein.
OK Dietrich, wenn Kress AEG Motore verbaut hat............

Die Mafell Maschine hat den Schaltschieber auf der Oberseite(Mitte)
AEG = Links.

War Kress jemals Hauslieferant bei Würth ?
 
Hallo,

danke für Eure Antworten :top:
Von Kress scheint es keine Flachdübelfräsen mehr zu geben, sonst wäre das wohl der Favorit geworden.
Welche Marke nun auf dem Antriebsmotor steht, sollte ja eigentlich egal sein :lol:
Das größte Augenmerk sollte man also auf die "Kress" Führung legen?

Edit: Von Kress gibts vereinzelt doch noch die 800FDF Flachdübelfräse für um die 350 Euro. Die Würth Maschine sollte für 250-300 Euro zu haben sein. Was ist hier sinnvoller? Gebrauchte Maschine oder lieber 100 Euro drauflegen und dafür die 10 Jahre Garantie von Kress bekommen?
Auch wenn Kress derzeit in Schwierigkeiten steckt, denke ich, dass es dort irgendwie weiter geht, zumindest hoffe ich es :wink:

:thx:
 
dafür die 10 Jahre Garantie von Kress bekommen?
Die ist ja, wie inzwischen auch hier mehrfach zu lesen war, ausgesetzt.
Garantie von Kress gibts doch im Moment überhaupt nicht. Lediglich die gesetzliche Gewährleistung, welche ja zunächst der Händler erbringen muss.
 
H. Gürth schrieb:
dafür die 10 Jahre Garantie von Kress bekommen?
Die ist ja, wie inzwischen auch hier mehrfach zu lesen war, ausgesetzt.
Garantie von Kress gibts doch im Moment überhaupt nicht. Lediglich die gesetzliche Gewährleistung, welche ja zunächst der Händler erbringen muss.
Oh, das habe ich noch garnicht mitbekommen :o
Dann sollte man sich den Kauf von Kress Produkten nochmal genauer überlegen :?
Sehr schade :(
 
Thema: Flachdübelfräse Würth HVF 710, Originalhersteller?

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
14.283
maddox
M
wolke
Antworten
19
Aufrufe
29.848
BoschScintilla09
B
G
Antworten
12
Aufrufe
11.469
gismo1978
G

Neueste Themen

Zurück
Oben