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Ein_Gast
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Das war bei meiner auch. Habe das beim Händler reklamiert, der die Anfrage an Scangrip weitergeleitet hat. Antwort von Scangrip: Ich solle einfach Kleber nehmen und es dranpappen. Nachdem ich mich dann beschwert hatte, ich hätte keinen Bausatz bezahlt, sondern ein Fertigprodukt und dass es eine Frechheit sei, das Unvermögen bei der Produktion auf den Kunden abzuwälzen, hat mir der Händler einen ordentlichen Rabatt oder Rücknahme angeboten. Habe es mit Rabatt selbst geklebt, weil ich gerade in einer Renovierung war und eine Lampe brauchte. Zumindest das reine Leuchten ist in meinen Augen ausgezeichnet.- bei beiden Nova-2 war die Klebefolie über den Tastern schon am Ablösen. Pattex Classic hat's gerichtet, aber muss sowas sein?
Bei dem Service braucht Scangrip mich nicht weiter zu seinen Kunden zu zählen.
Das ist nicht toll, aber das versaut mir nicht den Tag. Trägt aber natürlich zum Gesamtbild bei.- der Auszugbügel ist ungünstig platziert, die Leuchte hängt daran immer schief, weil der Akku sie schief zieht.
Habe nur eine Nova 10. Deren Halterung ist so labberig, dass die ganze Lampe wie ein Lämmerschwanz wackelt und ich Angst habe, dass sie unter ihrem eigenen Gewicht abreißt. Habe mir dazu was eigenes gebaut, dass die Lampe über den kompletten Fuß trägt statt nur über das Loch in der Mitte. Jetzt hält es.- Kein Stativgewinde, bei so einer großen Leuchte ein Unding auf der Baustelle
So auch bei der Nova 10. Habe den Deckel abgemacht.- Es gibt einen vollkommen unnützen Deckel (keine umlaufenden Dichtung, wozu soll der dann gut sein?!) über dem Akkufach. Nutzt man das Netzteil, muss man ihn idiotischerweise sogar auf lassen, weil es keine Aussparung für das Anschlusskabel gibt.
Warum ??? Vielleicht bin ich derjenige, der jetzt deine Schrottlampe bekommen hat...Bei der ersten habe ich das mit dem Widerruf ja getan.
Ernsthaft: Sowas macht man über eine Reklamation. Das zwingt den Händler zur Nachbesserung (was heute meist durch Rücknahme und Erstattung ausgeführt wird - wobei ich nicht weiß, ob man das hinnehmen muss) und zumindest zur Übernahme der Rücksendekosten. Und während der Widerruf ungeöffnet (leider auch Praxis) zum nächsten Kunden geht, setzt man mit der Reklamation das Signal, dass dort Schrott verkauft wurde. Und vielleicht, wenn oft genug dieses Signal gesendet wurde, kommt es auch beim Hersteller an. Die Hoffnung stibt zuletzt...
Ich hatte es schon öfter bei kleinen Händlern hier vor Ort, dass gesagt wurde, dass ein Produkt aus dem Programm genommen worden sei, weil es damit nur Reklamationen gab.
Jo. Die war bei der 10er dabei. Schluckt Licht/Akku und kommt lose daher. Hat zwei Tage gedauert, dann lag sie neben der Lampe und mittlerweile weiß ich garnichtmehr wo sie ist...Streuscheibe aus Plastik
Ich rede von den CAS-Versionen mit Aufschieb-Netzteil.Von welcher "Nova 2" sprichst Du bitte genau ?!