Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Einen Vorteil gegenüber selbstbau sehe ich in der Zertifizierung + VDE Prüfung. :schlaubi:

Aber sonst eigentlich nur eine Mehrfachsteckdose :kp:
 
Das "nur" trifft aber auf viele Zubehörteile von Festool zu, wo der Preis dann doch recht happig ist. Aber wer nutzt schon Festool wegen dem Schnäppchenpreis? Doch wohl eher weils cool ist und Spass macht :D
 
Schönen Dank auch, der Habenwollenreflex hat voll eingeschlagen. :mrgreen:
 
Ich hab die Fräse ja leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, damit tolle Möbel zu bauen, die man dann auch mal wieder abbauen kann. Bett, Schrank etc. sehr cool. Das ist IKEA auf höchstem Niveau :flex:
 
Fräse? Verbinder? Ich will den Inbus den Frank da so sexy schwingt. :mrgreen:
 
Nosferatu05 schrieb:
Ich hab die Fräse ja leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, damit tolle Möbel zu bauen, die man dann auch mal wieder abbauen kann. Bett, Schrank etc. sehr cool. Das ist IKEA auf höchstem Niveau :flex:
Wahrscheinlich zahlst Du bei Festo für einen Satz Verbinder so viel wie bei Ikea für das ganze Bettgestell :ducken:

PS
 
Da Wette ich aber nicht gegen :bierchen:
Wo sind denn die Leute, die heute da waren? Keiner der neues Zeugs gesehen hat?
Oder war das alles? Steckdosen-Sys und Domino Verbinder? :crazy:
Auf den Bildern auf Fatzebook habe ich nichts entdecken können.
 
War bis auf ein neues (sehr pfiffiges) Saugschlauchende alles soweit ich das gesehen hab.
 
Weitere Infos haben sie jetzt auch dazu auf der Website.
Also Schlauchadaper, Mehrfachsteckdose und die Dominosachen. Das wars wohl. :)
letzteres hab ich noch nicht da gesehen.

Edit: Ach und das Fixing-Set vermutlich.
 
32 Verbinder für die Domino kosten schlappe 117€.
Ob das seinen Absatzmarkt findet?
Die Idee ist ja echt cool, aber den Möbelbau neu erfunden hat man dadurch nicht.
Um damit überhaupt arbeiten zu können braucht man noch die Fräse für 1000€. Ob der Profi diese Mehrkosten einfach so an den Kunden weitergibt?
Also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Der mit dem er die Verbinder zusammenzieht. :bierchen:
 
Nosferatu05 schrieb:
32 Verbinder für die Domino kosten schlappe 117€.
Ob das seinen Absatzmarkt findet?
Die Idee ist ja echt cool, aber den Möbelbau neu erfunden hat man dadurch nicht.
Um damit überhaupt arbeiten zu können braucht man noch die Fräse für 1000€. Ob der Profi diese Mehrkosten einfach so an den Kunden weitergibt?
Also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Was kosten den die Alternativen?
Schonmal nach den lamello Maschinen geguckt?
Oder Maffel?

Die wieder lösbaren lamellos spielen in der gleichen Liga was den Preis angeht.

Das sind alles Maschinen für spezial Aufgaben und sonderbauten.

Oder aber für den heimwerker der Möbel auf hohem Niveau bauen will und sich keine cnc Maschinen in der Keller stellen kann.

Bei 50-60€ die Stunde, 80-130€ pro m2 für leimholz oder 20€ für das paar hettich Auszüge sind die dominos nicht nennenswerte Positionen :allesgut:
 
moto4631 schrieb:
Der mit dem er die Verbinder zusammenzieht. :bierchen:

Sorry ich kapiers nicht. :oops:
Das ist doch ein normaler popeliger Inbus, wie er bei der TS 55 oder so auch dabei ist.

Die Preise für die Verbindungsteile finde ich schon im Rahmen der Konkurrenz. Ein Clamex kostet ähnlich ist aber was Stabilität und Einsatzweite nicht vergleichbar.

Spontan fallen mir nur die XS und PV Systeme ein, die deutlich billiger sind, dafür komplexer im Einbau.
 
Belassen wirs dabei das du heute meinen Humor nicht verstehst. :ducken: :mrgreen:
 
Jupp, ist besser so. :oops: :kp: :lichtauf:
 
Vectradamos schrieb:
Nosferatu05 schrieb:
32 Verbinder für die Domino kosten schlappe 117€.
Ob das seinen Absatzmarkt findet?
Die Idee ist ja echt cool, aber den Möbelbau neu erfunden hat man dadurch nicht.
Um damit überhaupt arbeiten zu können braucht man noch die Fräse für 1000€. Ob der Profi diese Mehrkosten einfach so an den Kunden weitergibt?
Also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

Was kosten den die Alternativen?
Schonmal nach den lamello Maschinen geguckt?
Oder Maffel?

Die wieder lösbaren lamellos spielen in der gleichen Liga was den Preis angeht.

Das sind alles Maschinen für spezial Aufgaben und sonderbauten.

Oder aber für den heimwerker der Möbel auf hohem Niveau bauen will und sich keine cnc Maschinen in der Keller stellen kann.

Bei 50-60€ die Stunde, 80-130€ pro m2 für leimholz oder 20€ für das paar hettich Auszüge sind die dominos nicht nennenswerte Positionen :allesgut:

Ich nix Profi. Also danke für Aufklärung.
Als privatperson empfinde ich das halt teuer :)
Davon abgesehen, habe ich mir nichts vergleichbares angesehen, also nicht wundern.
Ich würde sie jedenfalls nicht verwenden, solange ich für meine Arbeit an Dingen kein Geld bekomme.
 
Auch das ist immer eine Einstellungssache. Wenn ich so sehe, was andere Privatleute so in ihre Hobbys investieren, dann ist der Preis für die Verbinder in meinen Augen Mumpitz.

Der Eine freut sich halt, wenn er sich für 3.000 € ne neue Turbine in seinen Modellflieger schrauben kann, der Andere, wenn er mit dem Werkzeug schöne Möbel basteln kann.

Man muss nicht immer Geld mit Werkzeug verdienen können - das kann auch Hobby sein und darf auch ruhig mal Geld kosten.

Frag mal den Moto - der kann mich bestimmt verstehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.027
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.516
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Tommy01
T
Zurück
Oben