Festool + Lego + GWS = Lochreihenbohren in günstig

Diskutiere Festool + Lego + GWS = Lochreihenbohren in günstig im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Möchte euch hier meine Lösung vorstellen für das "Problem" daß das Festool Lochreihensystem mit rund 550,- für einen Normalsterblichen...
Sauber!! :respekt:
 
Nächster Schritt erfolgreich abgehakt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, nur soviel.
Das hier ist ein funktionierender Seitenanschlag der bei Festool eine Lawine kostet und im Grunde nicht anders funktioniert.

Das Original ist ein Wolfcraft Längsanschlag.
Das unnötigste Werkzeug der Welt, damit sollte man (wenn es so funktionieren würde wie WC das meint) das letzte Brett eines Parkettbodens anzeichnen können.
Funktioniert nicht...

Aber, mit ein klein wenig Geschick und Hirnschmalz wird daraus ein tadelloser Anschlag für die Lochreihenschiene. :mrgreen:

_DSC9763.JPG

_DSC9765.JPG

_DSC9766.JPG

_DSC9767.JPG

_DSC9768.JPG

_DSC9770.JPG

_DSC9772.JPG

_DSC9773.JPG

_DSC9774.JPG

_DSC9775.JPG

Während dem Fotografieren ist mir aufgefallen daß das Loch wo eigentlich der Bleistift drinstecken sollte direkt über der FS-Nut ist.
Da werde ich bei Zeiten mal einen kleinen Adapter bauen aus meinen übrigen FS-Verbindern, dann kann man die Verbinder noch verfahren ohne sie zu verstellen.

Eine aufklebbare Skala zum Einstellen der Entfernung klebe ich auch noch auf wenn ich eine gefunden habe. :wink:

_DSC9776.JPG
 
Recht kurz oder?

So muss dass:
DSCF9719_1.JPG


:mrgreen:



Klasse Idee, so ist das WC Zeug wenigstens für was gut.
 
Jaja, Du mit Deiner Luxus-Ultralange-Edition. :mrgreen:

Mir gefällt der Name WC irgendwie total, das ist so stimmig für das was es hergibt. :ducken:
 
Danke für diese guten Ideen. :top:
Aber da hab ich mir doch die Finger wundgesucht.
:?:
Nun hab ich´s :
Das Ding heisst: Laminateinpasser, Best.nr. 6922000
 
Thema: Festool + Lego + GWS = Lochreihenbohren in günstig

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben