Felo Ergonic Serie 400

Diskutiere Felo Ergonic Serie 400 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe die Tage kostenlos einen Felo Ergonic 401 in der Größe PZ 2x100 als Muster von Felo bekommen. Was soll ich sagen...Der...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,

ich habe die Tage kostenlos einen Felo Ergonic 401 in der Größe PZ 2x100 als Muster von Felo bekommen.

Was soll ich sagen...Der Schraubendreher ist für mich ein Traum...Der Schraubendreher liegt perfekt in der Hand. Super griffig und durch den leicht weichen Teil in der Mitte des Griffes finde ich das arbeiten damit sehr angenehm....

Ich habe als Vergleich die Schröder X-Gripp Plus Schraubendreher da und muss sagen, dass mir die Felo Ergonic Serie 1000mal besser gefällt...

Wollte Euch nur mal meine Meinung bzgl. der Felos mitteilen und den Vergleich mit den Schröder Drehern...Also mein klarer Favorit zwischen den beiden sind die Felos....Nur schade, dass ich einen kompletten Satz der Schröder schon habe...Sonst könnt ich glatt schwach werden mir die Felos zuzulegen...:)
 
Für den gelegentlichen privaten einsatzt sind die Teile sicherlich zu gebrauchen.
Uns wurde in der Firma ein ganzer Satz (FELO Ergonic Schraubendrehe​r-Satz 6-teilig 40096118 ) von einem Werkzeugvertreter zur verfügung gestellt.
Gehalten haben die dinger ganze 3 Tage - danach konnte man sie nur als Wurfgeschosse richtung Tonne verwenden.

OK, bei uns werden zu 90% Baumaschienen gewartet - da ist nix mit Werkzeug das für den Privaten gebrauch ausreicht - da muss qualität her.
 
Ich weiß ja nicht was ihr mit den Schraubendrehern so macht, aber wenn es bei euch so rau zu geht, dann hätten es die Dreher aus der 550er Serie mit Sechskantklinge und Schlagkappe sein müssen und nicht die "normalen" Ergonics.

The right tool, for the right job. :wink:
 
Hi,

.. na ja, wenn hier jemand so einen Text als ersten Beitrag postet, kann man das doch einordnen ....

Gruß, Glatisant
 
so genau hab ich mich mit der Felo Serie nicht beschäftigt - war wohl auch als versuch gedacht (vom Werkzeugvertreter), das Werkzeug bei uns rein zu bringen.

Die Teile die wir hatten sind alle samt im klingenberreich abgebroch.
Übermäßige gewalt wurde da eigentlich nicht eingesetzt.
Was mich nur gewundert hat: Die Schraubendreher von Würth halten nun schon mehrere Jahre - scheinen also stabiler zu sein.
Wobei wir allerdings die Stecknüsse von Würth fast monatlich tauschen müssen, weil einige geplatzt sind.
 
Nunja, der Vergleich Felo vs. Würth hinkt ein bisschen, da Felo die Schraubendreher für Würth herstellt, bzw. Felo zur Würth Gruppe gehört ! :wink:

Und die Felos werden definitiv nicht als "Heimwerkerserie" verkauft.
 
Die Felo Dreher haben doch 15 Jahre Garantie...mußt den Vertreter mal drauf ansprechen....
 
knut schrieb:
Die Felo Dreher haben doch 15 Jahre Garantie...mußt den Vertreter mal drauf ansprechen....


das wird ausfallen - ich bin froh den Vollpfosten hier vom Hof zu haben - 2 stunden sinnlos quatschen kann er mit seine Familie... aber nicht bei uns .. hier muß gearbeitet werden...

in wieweit Felo mit Würth zusammenhängt hab ich noch nicht herausgesucht - fakt ist, die Feloteile haben verloren gegen die Teile von Würth.

Im Hobbkeller können die vielleicht überleben - dort wird wohl auch seltener an Baumaschinen gearbeitet.
 
Thema: Felo Ergonic Serie 400

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
4.113
Benderman
Benderman
G
Antworten
16
Aufrufe
6.088
messerjocce
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.325
maikrosoft2003
M
orlando
Antworten
7
Aufrufe
6.800
orlando
orlando

Neueste Themen

Zurück
Oben