Farben für Zäune aus Schwarzstahl

Diskutiere Farben für Zäune aus Schwarzstahl im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Welche Lacke findet ihr am besten für Geländer, Zäune usw. aus Schwarzstahl ? Mir wurde von Lackierern die Eisenglimmerfarbe DB 703 empfohlen...
J

Jungschweißer

Registriert
25.07.2009
Beiträge
1.799
Ort
HH
Welche Lacke findet ihr am besten für Geländer, Zäune usw. aus Schwarzstahl ?

Mir wurde von Lackierern die Eisenglimmerfarbe DB 703 empfohlen.

In meinem Praktikumsbetrieb hole ich mir morgen mal 2,5 l für 20€ von dem Zeug.
Normalerweise kostet da ein Liter schon über 20 € :D .
 
Hhhm, verarbeitet ihr alle nur noch Edelstahl, dass ihr keinen Lack braucht ?
 
Nein, aber vielleicht ist das hier nicht der Mittelpunkt der Welt und die die es wissen haben was anderes zu tun.

Oder willst Du heute noch los und Farbe kaufen?
 
Nee, nur mein Problem ist, wenn ich eine Frage habe muss ich sofort eine Antwort haben.
 
Stimmt.

Das ist Dein Problem. :roll:
 
Konfuzius sagt dazu:


Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.) ...



Konfuzius sagt: „Geduld ist die Kraft, mit der wir das Beste erlangen.“




Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus einem Ei ein Küken.

Mein Favorit
 
Ich hab mich da von der Werbung hinreißen lassen und verwende Hamerite. Meine Werkbank is damit lackiert, direkt auf Rost, 2 Schichten. Is nun doch schon ein halbes Jahr her aber noch merkt man nix vom roten Bastard.
 
Dazu muss ich sagen, dass ich nur schlechte Erfahrungen habe mit diesem 3 in 1 Lacken direkt auf Rost. Ich habe damit mehrere kleinere Sachen gestrichen und vorher die Teile wirklich sauber gemacht und entfettet und trotzdem kam dann der Rost durch die 2 Schichten zu besuch !
Gut, der war nicht von Hamerite.
 
Das wird wohl auch stark auf die Einflüsse drauf ankommen. Wenn du einen Zaun streichst an dem auch Salz usw. drankommen wirds bestimmt nicht so gut wie bei meiner (ohnehin billig beschichteten) Werkbank da sie ja nur feuchter Luft ausgesetzt ist.

Ich hab mich da einfach für Hamerite entschieden da ich sie sonst wegschmeißen muss, wenn du das Blech vom Rost befreist hast du kein Blech mehr (ca. 1mm stark)
 
Aus den 2,5 Liter habe ich dann wegen dem enormen Preis gleich 5 l gemacht ! So günstig bekomme ich das Zeug wohl nie mehr !
 
Wenn in dem Moment ein anderer eine Sauerstoffflasche gerade ausbläst und die auf das Feuer zeigt :lol: :glaskugel:
 
Thema: Farben für Zäune aus Schwarzstahl

Neueste Themen

Zurück
Oben