Farbe von Beton entfernen

Diskutiere Farbe von Beton entfernen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo zusammen, ich habe ein riesen problem; ich wollte unsere außen kellertreppe fliesen, so alles dafür schon gekauft. nur jetzt krieg ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

*G*

Guest
hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem;
ich wollte unsere außen kellertreppe fliesen, so alles dafür schon gekauft.
nur jetzt krieg ich diese farbe, die auf der treppe ist nicht ab. ich denk mal das ist betonfarbe, da die treppe ya auch aus beton ist.
an den wänden konnte ich mit dem hochdruckreiniger schon etwas abkriegen, aber nicht viel und auf den stufen garnichts.
ich hab auch schon einen exenterschleifer benutzt, verdünnung versucht und mit nem brenner die farbe erhitzt und versucht diese abzukratzen. alles ohne erfolg.
da hatte ich an einen sandstrahler gedacht, aber ich kenn keine firma in der nähe die sowas vermietet und es sollte auch nicht allzu teuer sein.
habt ihr noch ne lösung?
MFG
 
Warum willst Du die Farbe abmachen? Wenn sie fest ist?
Flexkleber (frostsicher) und Fliesen drauf, ende. Das hält.

Grüße Roland
 
Hallo,

hast Du einen Winkelschleifer? Dann kannst Du mit Reinigungsflies, Fächerscheiben oder Schruppscheiben arbeiten.

Vielleicht gibt's ja auch ne passende Grundierung ( ähnlich wie für Fliese auf Fliese, gibt's zB von Lugato ) dann könntest du die festhaftende Farbe drauflassen und überfliesen. Wie schon geschrieben, Flexkleber nutzen.

Grüße
 
dachte ich mir auch schon, aber an manchen stellen ist der untergrund uneben und in der wand sind dicke risse die ich vorher auch erstmal verspachteln muss.
zudem hat die farbe auf den stufen auch feine risse, weswegen ich denke, dass es keien gute idee wäre die fliesen direkt auf die farbe zu hauen.

ich kann auch fotos machen wenns hilft.
 
Mit Flexkleber die Risse und Fugen "spachteln". Wennst sicher gehen willst, zeihst ein Gitter mit rein, dann dürfte es nimmer reissen.
Dasselbe mit den unebenheiten, Flexkleber. Das Zeugs hält. Hab´s bei mir auch gemacht, da war der Beton mit Sanierungsfarbe angestrichen. Flexkleber und die Spaltplatten drauf. Hält jetzt schon seid 3 Jahren, auch mit Temparaturen von über -20 Grad.
Nur eins: Nimm einen anständigen Kleber, keine Baumarktmarke.

Grüße Roland
 
ich hab "sicher und flexibel" von lugato.
hab schon alles hier.
die wände wollte ich nue streichen.nur die stufen fliesen.
aber ich kann ya schlecht über abbröckelne farbe streichen.
 
so mittlerweile hab ich n besseren hochdruckreiniger genommen, und somut geht die farbe schon ein wenig ab, aber nicht alles und es dauer seeeehr lange.
aber auf den stufen geht vll 5% weg.
kann ich da mit grundierung und so dann drauf fliesen?
 
Hallo *G* und willkommen,

anhand Deines Benutzernamens gehe ich mal davon aus, dass Deine Tastatur einwandfrei funktioniert. Daher bitte ich Dich höflichst, Dich an die hier geltenden Regeln zu halten, dafür vielen Dank im Voraus.

Da die Oberfläche von solchen Beschichtungen sehr glatt ist, rate ich zu dem Entfernen der Farbschicht. Lugato macht schon recht ordentliche Sachen, aber ich würde mich mal im Profibereich umschauen (Ardex, Sopro etc.).

Um den vorh. Anstrich zu entfernen wurden schon ein paar Tipps gegeben.
Alternativ - und wenn der Anstrich wirklich nicht abgeht, hilft eine 2k Kunstharzgrundierung von Ardex P82 mit ganz feinem Zahnspachtel.
Wenn Du mit einem Schleifvlies arbeitest, wird die Oberfläche schon sehr glatt, was eine weitere Verarbeitung erschwert (Haftung...).
 
reicht eig auch eine grundierung für nicht saugende oberflächen?
die fliesen müssen auch keine 10 jahre halten.
 
Willst Du spielen?
 
henniee schrieb:
anhand Deines Benutzernamens gehe ich mal davon aus, dass Deine Tastatur einwandfrei funktioniert. Daher bitte ich Dich höflichst, Dich an die hier geltenden Regeln zu halten, dafür vielen Dank im Voraus.
Was daran verstehst Du nicht?? Oder bist Du rotblind??
 
Du willst spielen - schön :D
 
naja ich hab schon einiges an sch**ß foren gesehen, indem es immer leute und regeln gab, die ziemlich behinder sind. aber das übertrifft ja alles :D
anstatt mal antworten zu geben, lieber mal rumspammen.
moderatoren sollten eig auch eine vorbildfunktion besitzen, was hier anscheinend nicht der fall ist.
naja, bleib ich lieber anderen foren treu.
kann man seinen account hier auch löschen?
 
[No message]
 
Und tschüs!

Beleidigungen haben wir hier nicht nötig.

H.-A. Losch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe von Beton entfernen

Neueste Themen

Zurück
Oben