Famex Steckschlüsselsatz

Diskutiere Famex Steckschlüsselsatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was haltet ihr davon...
Famex im allgemeinen ist okay, diesen Kasten speziell finde ich jetzt nicht so toll.

Die Firma gibt ihren Produkten (neuerdings?) verschiedene Qualitätsklassen, ich habe einen Kasten, der (sehe ich aber jetzt erst) 6 von 6 Punkten hat. Der ist wirklich solide, wenn er auch von der Qualitätsanmutung her nicht mit den teuren Marken mithalten kann. Da ist dann auch schon mal eine vernünftige Kiste drum und nicht so ein Weichkunststoff-Gedöns, wo irgendwann die Verschlüsse abreißen, außerdem sind die Bits alle mit festem 1/4"-Antrieb und die Nüsse sehen auch besser aus (Griffrillen dran usw.)

Der von dir verlinkte Kasten hat laut Hersteller 4 von 6 Qualitätspunkten. Für den gebotenen Preis einen Kasten mit 1/2", 1/4" und einem Haufen Schraubenschlüsseln - hm. Ist wohl immer noch besser, als einen Kasten im Baumarkt oder beim Discounter zu kaufen, aber sicher keine Offenbarung.
Gerade von den Bits und den Schlüsseln würde ich mir nicht viel versprechen.

Gruß
hannes

edit: wo ich meinen Post grade nochmal lese: das klingt ja jetzt seeehr negativ. Schreib doch mal, was du damit machen willst und wie oft das Werkzeug (welche Teile oft, welche wenig) benutzt werden soll?
 
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen auch einen Famex-Kasten (Famex-Nr.: 548 SG-18) gekauft. Bis auf den Plastikkasten, der wirklich keine Offenbarung ist, sind die Werkzeuge ok. Ich brauche den Kasten viel und schleppe ihn ob seiner Handlichkeit und Werkzeugauswahl viel mit mir rum.
Allerdings ist er von der Zusammenstellung anders als der vonDir anvisierte.


Gruss

Iru
 
Hannes schrieb:
Famex im allgemeinen ist okay, diesen Kasten speziell finde ich jetzt nicht so toll.

Die Firma gibt ihren Produkten (neuerdings?) verschiedene Qualitätsklassen, ich habe einen Kasten, der (sehe ich aber jetzt erst) 6 von 6 Punkten hat. Der ist wirklich solide, wenn er auch von der Qualitätsanmutung her nicht mit den teuren Marken mithalten kann. Da ist dann auch schon mal eine vernünftige Kiste drum und nicht so ein Weichkunststoff-Gedöns, wo irgendwann die Verschlüsse abreißen, außerdem sind die Bits alle mit festem 1/4"-Antrieb und die Nüsse sehen auch besser aus (Griffrillen dran usw.)

Der von dir verlinkte Kasten hat laut Hersteller 4 von 6 Qualitätspunkten. Für den gebotenen Preis einen Kasten mit 1/2", 1/4" und einem Haufen Schraubenschlüsseln - hm. Ist wohl immer noch besser, als einen Kasten im Baumarkt oder beim Discounter zu kaufen, aber sicher keine Offenbarung.
Gerade von den Bits und den Schlüsseln würde ich mir nicht viel versprechen.

Gruß
hannes

edit: wo ich meinen Post grade nochmal lese: das klingt ja jetzt seeehr negativ. Schreib doch mal, was du damit machen willst und wie oft das Werkzeug (welche Teile oft, welche wenig) benutzt werden soll?



Hi Hannes,
das mit den Qualitätspunkten ist mir noch gar nicht aufgefallen, das hilft schon mal weiter.

Ich brauche eigentlich nur 1/2" und 1/4" Knarre mit den Standard Nüssen bis so 24mm. Schraubenschlüssel brauch ich nicht, die habe ich. Also würde ein reiner Steckschlüsselsatz reichen. An Autos etc. schraube ich sehr wenig, mehr so rund ums Haus.

So was in der Art (580 SD 30)
Klick
Mod: dieses Forum hat nicht aus Spaß eine URL-Einfügefunktion!

Gruß Stefan
 
@Steve: Weisst Du, warum da oben so ein Knopf "URL" ist? .. Jedenfalls nicht zum Spaß... :wink:
 
Thema: Famex Steckschlüsselsatz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
4.027
hornetoli
H
M
Antworten
19
Aufrufe
16.574
mcintyre
M
G
Antworten
3
Aufrufe
3.699
Guest
G
F
Antworten
4
Aufrufe
6.901
fahrsfahrwerkaus
F

Neueste Themen

Zurück
Oben