Steckschluesselsatz von Famex - aber welchen?

Diskutiere Steckschluesselsatz von Famex - aber welchen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen brauchbaren und bezahlbaren Steckschluesselsatz fuer den privaten Gebrauch. Hauptsaechlich im Haus und an allerei...
H

hornetoli

Registriert
06.04.2009
Beiträge
82
Hallo,

ich suche einen brauchbaren und bezahlbaren Steckschluesselsatz fuer den privaten Gebrauch. Hauptsaechlich im Haus und an allerei Geraetschaften aber auch ab und an mal an Fahrrad, Motorrad & Auto, wobei ich aber kein fanatischer Kfz-Schrauber bin...
Kurzum - den Steckschluesselsatz fuer alle Faelle.

Nach laengerem Lesen hier im Forum (danke nochmals an dieser Stelle fuer die vielen nuetzlichen Infos hier!) denke ich, dass so ein Satz von Famex meinen Anspruechen an Qualitaet und Preis gerecht werden sollte.

In die engere Auswahl genommen habe ich nun diese beiden:

580 SD-20 (66tlg) ~100.- EUR
526 SD-20 (173tlg) ~180.- EUR

Beide mit 72 - Zahn - Knarren ohne Gelenk, da ich meine, dies nicht zu benoetigen - ausser ihr ratet mir dazu!?

Bin nun unschluessig, ob mir der 66tlg genuegt oder ob ich besser gleich den 173tlg nehmen soll.
Waere schade, wenn die haelfte des Werkzeugs nie benutzt wuerde aber auch, wenn gerade der Einsatz fehlt, den man(n) braeuchte...
Preis waere fuer mich ok, wenn das Sortiment Sinn macht.

Bin fuer jeglichen Hinweis dankbar, welcher mir bei der Entscheidung hilft!

Gruss hornetoli
 
Hallo,


welchen Nusskasten du nun kaufst, ist letztlich deine Entscheidung, da wird dir kaum einer zuraten können. Was allerdings die Qualität betrifft, so war ich bisher bei Famex wirklich gut bedient. Ich habe auch einen Nusskasten von denen (eine kleinen) bin aber davon absolut überzeugt. Kleines Manko ist der Kasten an sich, er ist eher unhandlich und aus Plastik; Metall wäre mir lieber gewesen.

Gruss

Iru
 
Hi all,

habe mir nun - auch aufgrund der Kommentare in einigen Beitraegen hier im Forum - den Famex 580 SD-20 (66tlg) zugelegt.
Fuer den Preis von knapp 100.- EUR kann ich das Teil nur waermsten empfehlen fuer alle, die zwar nicht 8h am Tag schrauben, aber trotzdem vernuenftig verarbeitetes Werkzeug fuers Leben kaufen wollen.
10 Jahre Herstellergarantie sind auch mit dabei.

Danke nochmals ans Forum - hat mir wieder einmal bei meiner Werkstattausruestung geholfen!

Gruss hornetoli
 
"Verfasst am: 17.04.2009, 16:31"

Glückwunsch, es geht doch nichts über Entschlußfreude :wink: ... womit klar ist: wer so viel Zeit zum überlegen hat, braucht kein HAZETGEDORESTAHLWILLE.....
 
Hi Monax,

tja, gut Ding will eben Weile haben... :wink:

War nicht so sehr dringend bei mir - aber immer wieder habe ich einen Steckschluesselsatz vermisst und musste beim Nachbarn leihen oder mir sonstwie aushelfen... jetzt sind alle neidisch und wollen immer von mir leihen! :D

Achja, die etwas hoeherwertigeren Drehmomentschluessel von Famex mit 1/2" & der kleine mit 1/4" Antrieb haben sich auch bestens bewaehrt und sind fuer den gehobenen Hausgebrauch ebenfalls zu empfehlen.

Gruesse, hornetoli
 
Thema: Steckschluesselsatz von Famex - aber welchen?
Zurück
Oben