Exzenterschleifer Kaufempfehlung Bosch

Diskutiere Exzenterschleifer Kaufempfehlung Bosch im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, wollte mir gerne einen neuen Exzenterschleifer anschaffen. Preis nicht mehr als 400€ Brutto. Leider finde Ich nirgends...
U

Ultimate201

Guest
Hallo Zusammen,
wollte mir gerne einen neuen Exzenterschleifer anschaffen.
Preis nicht mehr als 400€ Brutto.

Leider finde Ich nirgends Erfahrungen bezüglich des Models
Gex 125/150 Ave Prof von Bosch

Ist dieser sein Geld Wert, oder sollte Ich lieber den BOSCH GEX 150 Turbo kaufen?
Bzw. welchen würdet Ihr kaufen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.. :thx: :thx:

Liebe Grüße und Danke schon einmal
 
Ich habe keine Erfahrungen mit dem von Dir genannten Gerät. Grundsätzlich machst Du mit den Top-Geräten der großen Hersteller nichts falsch, solange das Budget mitspielt.
Wenn Du jedoch auch den GEX 150 Turbo in Erwägung ziehst, wäre der 900 MPS von Kress bestimmt eine interessante Alternative.
http://karstensintershop.de/#Exzenterschleifer-900-MPS-Kress(491536)

kress_mps2.jpg

Die Geräte in "Winkelschleiferbauform" ermöglichen dank der zuschaltbaren Zwangsmitnahme deutlich höhere Abtragsleistungen. Ihr Winkelgetriebe macht sie allerdings auch merklich lauter, sie klingen halt fast wie ein Winkelschleifer.
 
Ein gebrauchter Rotex kommt nicht in Frage?
 
BBK schrieb:
Ein gebrauchter Rotex kommt nicht in Frage?

Eigentlich schon... Einer mit 125er Teller oder einer mit 150er? ich denke für meine Anwendung (eher kleinere Holzbauten) wird ein 125 vollkommen ausreichen...

Grüße
 
Moin,

gibt ja inzwischen auch noch den 90er Rotex der hat den Vorteil das er gleichzeitig auch noch Dreieckschleifer ist und für kleinere Sachen vielleicht handlcher. Nachteil wäre das er nicht so gut wie der 125er oder gar der 150er (bzw. der Kress oder Makita,Bosch mit Zwangsrotation) für große Flächen geeignet ist und die Schleifpapiergröße kein Standardmaß hat (eventuell teurer) Ich selber nutze die 150er Rotex und bin wirklich zufrieden, anderen habe ich aber noch nicht wirklich verwendet!
Ich würde entweder einen Exzenter mit Zwangsrotation oder was handiches wie einen 125er Einhandexzenter (möglichst Vibrationsarm) wie den Festool 125ETS oder was Vergleichbares anderer Hersteller!

Gruß Heiko
 
125er Rotex wird vollkommen reichen solange du keine riesen Flächen schleifen willst. Der Abtrag ist ja beim Exzenter sowieso recht hoch. Wir hatten in der Firma zwei 150er Rotex und ebenso im Lackierbetrieb werden Rotex genutzt. Vorteil da natürlich man kann damit auch super Polieren.
 
Thema: Exzenterschleifer Kaufempfehlung Bosch

Neueste Themen

Zurück
Oben