Ersatzteil für Bosch POF 50 Oberfräße

Diskutiere Ersatzteil für Bosch POF 50 Oberfräße im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe seit längerem die Bosch POF 50 Oberfräse hier rumliegen. Bei dieser Fräse ist standartmäßig eine 6mm Spannzange drin. Woher...
J

Jochen Feser

Registriert
02.08.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit längerem die Bosch POF 50 Oberfräse hier rumliegen. Bei dieser Fräse ist standartmäßig eine 6mm Spannzange drin.
Woher bekomme ich für diese Fräse eine 8mm Spannzange, und was kostet diese?

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Feser
 
R

Rabi

Registriert
22.08.2004
Beiträge
2
Hallo Jochen

Die Aufnahme gibt es in jedem Baumarkt, Boschdienst oder bei OBI (kann dort zumindest Bestellt werden) Preis ca. 8 Euro

Gruss Rabi
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

stimmt, die spannzange kostet 7,10 euro.

hinzu kämen 5,- euro versandkosten.

bei interesse bitte rückmeldung.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.396
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Sorrx rabi und WMV.
Ich widerspreche nur ungern. Aaaaaaaaaber !

Die POF 50 BOSCH Best.-Nr. 0 603 261 903 besteht aus dem Fräsgestell und dem Antriebsmotor (bei BOSCH auch als Bauernmotor) bekannt.
In diesen Schleifmotor passen keine 8mm Zangen.
Die Wellenabmessungen sind zu klein.
Es gibt die 6mm Zange # 2 608 570 065
und eine 6,4mm = 1/4" # 2 608 570 066.

Die einzige Möglichkeit wäre, den Schleifmotor durch einen Motor der aktuellen Baureihe zu ersetzen.
Diese sind alle auch mit 8mm verwendbar.

MfG

H. Gürth

Gürth & Co.
Werkzeughandel GmbH

Elektrowerkzeuge Druckluftwerkzeuge
Beratung Verkauf Service
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo nochmal,

herr gürth hat recht, da hatten wir uns doch tatsächlich verlesen.

die bezeichnung in unseren unterlagen lautet:
spannzange 6,4 mm = 1/4" / 8 mm.

hier hatten wir uns von den hinten stehenden 8 mm täuschen lassen. wofür steht denn die 8 mm ?
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.396
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo, ganz einfach.
Der Zentrierbund, hinten an der Spannzange = Wellen-Innendurchmesser (Anker) ist 8mm.

MfG

H. Gürth
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo herr gürth,

danke für die aufklärung.
 
Thema: Ersatzteil für Bosch POF 50 Oberfräße

Ähnliche Themen

viele Bohrungen in Messingblech

Reparaturmaßnahmen / Ersatzteile für alte klein-Maschinen Emco + Nachbauten

Alup Kompressor HL 240- ED/PK 90 reparieren

Viking VH3 Gartenfräse Briggs & Stratton 3 HP Ersatzteile

Bosch Oberfräse GOF1250 CE 0 601 626 001

Oben