Ersatz für Makita 6012D Akkubohrschrauber gesucht

Diskutiere Ersatz für Makita 6012D Akkubohrschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde, mein alter Makita 6012D NiCd 7,2 Volt macht langsam schlapp. Er ist ca. 20 Jahre alt und darf das auch. Nun suche ich einen...
:lichtauf: Dass ich da nicht drauf gekommen bin :mrgreen:

Der Koffer, zumindest bei meinem 144 AFB, ist nicht der Knaller - fliegt aber auch nichts drin rum und mir ist sowas immer noch lieber wie die mittlerweile gern verkauften Taschen aus Kunstfaser.
 
Wie gewünscht habe ich nun auch einen Test im Forum erstellt.
Ich hoffe er ist Euch nicht zu lang.
Wie von mir schon beschrieben, ist der Kress 108 AS2 1,3 fast schon ideal was die Haptik angeht. DeWalt und Hitachi waren da zwar besser, leider aber nicht was die Austattung angeht.
Auch die Geräte von Bosch, Makita oder Metabo liegen meiner persönlichen Meinung/Haptik leicht zurück.

Nur zum Vergleich möchte ich Euch meinen alten Akkuschrauber zeigen. Ist nicht wirklich ein Referenzgerät, hat aber seine Arbeit getan.
Der Neue ist ein durchaus würdiger Nachfolger, und hat in den letzten 10 Tagen seinen Dienst getan. Anstandslos.

Danke an Euch für die hilfreiche Unterstützung.

Und ein Wahlspruch, den ich hier im Forum immer wieder lesen konnte, ist tatsächlich richtig: Erst mal anfassen, begrabbeln, ausprobieren.

Grüße

Roby
 

Anhänge

  • Makitavergleich.jpg
    Makitavergleich.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
begrabbeln ist Pflicht, auch wenn man da noch nicht jede Stärke sieht, hilft es schoneinmal die erste Auswahl zu treffen. Der Kress Koffer ist nicht der beste, finde ihn persönlich aber besser als der Bosch Koffer. Wenn man dann noch sieht wieviel Probleme Bosch bei seinen Einlagen bei der teureren L-Boxx hat, ist der Kress Koffer gar nicht mal so schlecht.
Kannst du ev. noch sagen wieviel Schrauben 4x30 er gepackt hat?
 
Na sieht doch hübsch aus, gratuliere!

Und danke für den Testbericht... hab hier noch keinen zu langen gelesen :wink:
 
Hallo!

hptmumm schrieb:
Wie gewünscht habe ich nun auch einen Test im Forum erstellt.
Ich hoffe er ist Euch nicht zu lang.
Der Testbericht ist vorbildlich, vielen Dank, dass Du daran gedacht hast! :top: :bierchen: :top:
 
@ Der Bomber:

Genaue Schraubenzahlen kann ich Dir leider nicht nennen, aber so um die 150 werden es wohl gewesen sein. Die 250 Stck. Box war ca. noch ein Drittel voll.

Grüße

Roby
 
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem sich meine bucklige Verwandschaft entschlossen hat sämtliche Dachböden auszubauen (Frühjahrsputz?), ist der Kress 108 AS-2 Set L gänzlich zu einem Serienschrauber "verkommen".
Da viel Gips an Holz geschraubt wird, habe ich mich zu der Bestellung der Getriebeschutzkappe Art.Nr. 49516 entschieden.
Ich möchte keinen Staub/Dreck im Getriebe haben.
Eingeladen wurde ich zu einer "Schraubensession" in einem alten Hof.
Diesmal war ich jedoch vorbereitet. Ich habe mir einen Zähler mitgenommen. Ihr wißt schon, so ein Gerät mit dem auch Besucherzahlen erfasst werden.
Bei genauer Zählung der Schrauben 4x35 Würth Assy 3.0 habe ich mit dem Kress genau 207 Schrauben versenkt.

Gute Schrauben scheinen doch etwas zu bringen.

Grüße

Roby
 
Thema: Ersatz für Makita 6012D Akkubohrschrauber gesucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3.316
EmsioN
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Sensenman
S
H
Antworten
10
Aufrufe
738
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben