Erfahrungsberichte efco mt 4000

Diskutiere Erfahrungsberichte efco mt 4000 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :D Ich bin seit heute besitzer einer mt 4000. mein freundlicher händler um die ecke hat mich davon überzeugen können. gibt es hier jemanden hier...
M

Milchbart

Guest
:D
Ich bin seit heute besitzer einer mt 4000.
mein freundlicher händler um die ecke hat mich davon überzeugen können. gibt es hier jemanden hier, der mir noch weitere erfahrungsberichte geben können.
ist die wirklich so gut, wie mein händler meint. (Dieser hat die maschine auch im verleih)
ich benutze die säge zum sägen von brennholz für meinen privatgebrauch, (ca. 4 -5 RM im jahr) ich habe auch nicht vor damit einen baum zu fällen. ist die für meine ansprüche ausreichend oder sogar zu groß?
Über eine ehrliche meinung oder über erfahrungsberichte wäre ich dankbar. habe einen kanister voll mit öl (2,5 l) und benzin (5L) bekommen für ca. 420 €. Preis auch ok????
 
Glückwunsch, Milchbart.
Einen Erfahrungsbericht kann ich Dir leider nicht liefern. Aber ich weiß, daß die Oleo Mac-Sägen (zu denen Efco gehört) im allgemeinen geschätzt werden.
Deine Säge soll ein sogenanntes Direkteinspritzungssystem besitzen, auf Basis herkömmlicher Zweitaktmotortechnik mit Umkehrspülung. Wie das Verfahren genau funktioniet, konnte mir noch niemand sagen, und es steht auch nirgends so richtig geschrieben. Es heißt ja, die Schadstoffausstöße und der Spritverbrauch seien sensationell gering.

Laß' mal hören, wie Deine Säge funktioniert, und was für Erfahrungen Du mit ihr machst.

Für Deine sehr geringe Verarbeitungsmenge und den Zweck (Brennholz) ist die Säge leistungsmäßig prima; es würde sogar die kleinste Leistungsklasse allemal dafür ausreichen.

Gruß

Boesman
 
Ich kann zur Säge selber leider nichts sagen,hab bisher
aber nur positives darüber gehört...
Die Technik jedenfalls klingt hoch interessant...
Sie wird in diesem Link auch ganz gut erklärt!
LINK

MfG,Hannes
 
Thema: Erfahrungsberichte efco mt 4000

Neueste Themen

Zurück
Oben