Wer hat Erfahrung mit dem Apex WIG Schweißgerät AC-DC-200

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit dem Apex WIG Schweißgerät AC-DC-200 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe in ebay ein Wig Schweißgerät AC-DC unter 1000 Euro, Marke Apex, gesehen. Frage: kennt jemand dieses Schweißgerät...
B

bodensee1

Registriert
26.12.2010
Beiträge
187
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen,

ich habe in ebay ein Wig Schweißgerät AC-DC
unter 1000 Euro, Marke Apex, gesehen.

Frage: kennt jemand dieses Schweißgerät.
wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit
diesem Gerät und ist es empfehlenswert es zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/WIG-SCHWEIssGERAT-INVERTER-AC-DC-200-ALU-DIGITAL


MfG bodensee
 
Hallo,

entschuldigt bitte den falschen Link.

Das müßte der richtige sein eBay-Link

MfG bodensee
 
Hallo

Also ich kenne das Teil nur aus dem Netz.Wenn ich mir das gehäuse so ansehe kommt es mir bekannt vor tippe mal dass
es ein Fernostprodukt ist.Der Brenner ist 100% baugleich mit
meinem "LCD" auch der Fernregleranschluss ist identisch.
Durch den Jobspeicher usw ist es wohl die Hightecversion der Chinakracher doch das Innenleben ist wohl ähnlich.
Nicht zu verwechseln mit den Mig/Mag Apex die ja in D hergestellt werden.
Auch die Aussage:"Gerätefarbe kann abweichen" sagt schon alles.
Im Netz geistern auch Preise um die 2T € für das Gerät was schon
unverschämt ist.
 
Hallo,

danke für die Antwort, ich finde das Preisleistungverhältnis
zum LCD sehr interressant.


Grüße vom bodensee
 
Hallo,
mir ist beim Suchen in der "Bucht" auch aufgefallen das andere Anbieter das gleiche Gerät nur mit anderen Gehäuse vertreiben für fast den doppelten Preis!!!!.... ca.1700€ zuzüglich Versand. Das Lustige an der Sache ist das selbst die Beschreibung teilweise identisch ist :) :D . Ich hab beide Seiten geöffnet und verglichen. Ursprünglich der gleiche Text, nur bei den einem steht eine andere Marke als bei dem anderen. Aber wie gesagt andere Händler! :D . Ich hoffe es findet sich noch jemand der so ein Gerät mit dieser voll digitalisierten Invertergeneration gekauft und Erfahrungen gesammelt hat. Und diese dann hier in diesem Forum hinzufügt.
Würde mich echt mal interessieren ob diese Geräte gute Schweißeigenschaften mit sich bringen. lg
 
Selbst die Amaturen sind bis auf die farbliche Gestalttung fast identisch angeordnet. :D
Genial. Ach ich bin ehrlich ich bin echt am überlegen ob ich mir ein Wig Lorc AC/DC , ein Würth WIG 180 AC/DC oder einen hightech Chinakracher hole. Hab bisher nur mit einem EWM TETRIX 350 AC/DC WIG Schweißgerät erfahrung gesammelt und Angst das ich dadurch ein wenig zu verwöhnt bin....
 
Hallo,

Apex WIG ist wohl nicht so bekannt, so wie LCD und
Stahlwerk.
Wobei das Apex mit seinem Jobspeicher und Display in
meinen Augen sehr interessant ist und einen gewissen
Bedienungskomfort bringt auch der Preis unter 1000 Euro
ist super.

MfG vom bodensee
 
Hallo, ich hab jetzt noch mal bisschen "gegoogelt" und da ist mir aufgefallen, was für viele hier nichts neues sein wird, dass der Verkäufer von diesem Gerät bei seiner offizielen Homepage es für 1850€ Zzgl. Versand verkauft. Ich verstehe nur nicht den extremen Preisunterschied. Zumal er ja bei ebay auch noch Gebüren zahlen muss. Könntet ihr mir bitte meine Unklarheiten beseitigen?
 
Hallo apriliaric,

Diese Preisunterschiede kann ich mir auch nicht
erklären.
Vielleicht müsste man den Verkäufer mal anschreiben, ob
gegebenfalls Unterschiede vorhanden sind, oder was meint Ihr?

Zur Info vom diesen Bedienelement habe ich einen Link
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=198&t=26284

Grüßle vom bodensee
 
Hallo bodensee1,

das ist eine gute Idee von dir. Die Beschreibung ist bei beiden Seiten die gleiche. Ja auch die technischen Angaben sind identisch. Ist schon merkwürdig mit den so unterschiedlichen Preisen. Aber die Bewertungen von dem Verkäufer scheinen gut zu sein. Nur weiß ich nicht ob schon jemand dieses Wig Gerät bewertet hat. Mh. Und wenn dann keinen von unserem Forum hier, sonst hätte er schon längst hier einen Beitrag verfasst oder uns eine Antwort gegeben in unserem Thema. Bodensee1 interessiert dich wohl auch ganz schön mit diesem Gerät was? Irgendwie öffnet sich der Link nicht von den Bedienelementen. LG
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Apex WIG Schweißgerät AC-DC-200

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
391
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
444
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.596
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
869
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben