Erfahrung mit Güde MIG 190 Kombi?

Diskutiere Erfahrung mit Güde MIG 190 Kombi? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich überlege schon länger mir ein Schweißgerät zuzulegen. Im örtlichen Baumarkt ( ja, ganz böse) und zwar von güde. Ich weiß was Qualität...
Hallo,

Habe mir das Güde 190 kombi A vor Vier Jahren neu gekauft und kann das Gerät für den Preis wirklich empfehlen. Ich mache damit überwiegen Karosserieinstandsetzungen also Dünnblech 0,75mm o. 1mm. Habe aber auch schon Anhänger aus 10er U-Profil zusammengeschweißt.
Also für den Häuslichen Gebrauch vollkommen ausreichend.

Was etwas komisch ist, warum sich der Lüfter einschaltet sebst wenn man nur mal einen Heftpunkt gesetzt hat. :crazy:

Lange, massive Schweißnähte würde ich dem Gerät auf Dauer nicht zu trauen da es dann schnell auch mal überhitzt und sich abschaltet (rote LED leuchtet auf)
Kam auch mal vor als ich 16er Träger zusammengeschweißt habe.(allerdings mit größerem Schlauchpaket)

Zur Zeit habe ich ein Problem:

Das Gerät hat mit 400V nicht mehr volle Leistung. Schweißt eher so als würde man es mit 230V betreiben.

Hat einer schonmal das selbe Problem gehabt?

Ich muss mal gucken ob da ne Phase fehlt oder so.

Gruß vom chrissie
 
chrissie schrieb:
Ich muss mal gucken ob da ne Phase fehlt oder so.
Das Gerät läuft auch bei 400V-Betrieb nicht auf drei Phasen, sondern greift nur einmal die 400V zwischen zwei Phasen ab. Würde eine von denen fehlen, liefe gar nichts.
Wenn so ein Gerät deutlich wie mit angezogener Handbremse läuft sind z. B. die Dioden im Gleichrichter oder die Kondensatorbank dahinter (sofern vorhanden) beliebte Verdächtige.
 
Thema: Erfahrung mit Güde MIG 190 Kombi?
Zurück
Oben