Entscheidungshilfe - Bohrhammer (Kress / AEG)

Diskutiere Entscheidungshilfe - Bohrhammer (Kress / AEG) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Heim- und Handwerker! hab, wohl eine nicht allzu neue Frage... Welchen der beiden soll ich mir denn nun kaufen? AEG PN 3500 X (Mit...
  • Entscheidungshilfe - Bohrhammer (Kress / AEG)
  • #21
hi

richtig wenn´s an schwere aufgaben betonfundament oder andere sachen der art geht dann sind hämmer ab 10kg das beste und dann aber nur mit 6-kant und nicht mit SDS-max spielzeug
 
  • Entscheidungshilfe - Bohrhammer (Kress / AEG)
  • #22
Wenn es an schwere Sachen wie Betonfundamente geht trittst Du den 10-Kilo-Heini am Besten in die Tonne und nimmst nach Vorväter Art den guten alten Presslufthammer, für ordentliche runde Löcher ein entsprechendes Kernbohrgerät.

Gruss
Markus
 
  • Entscheidungshilfe - Bohrhammer (Kress / AEG)
  • #24
Hallihallo,

also die Meinungen überschlagen sich ja hier...

Also von den 10 Kilo Teilen wollen wir bitte nicht reden, kommt nicht in Frage, ich bin Heimwerker (wenn mans so nennen darf) und kein Abrisskomando :D

Was das meisseln angeht, ich bin ausgebildeter Bildhauer und hab Steinbearbeitung quasi studiert, ich hab selbst mit allen Arten von Presslufthämmern gearbeitet und weiß sehr genau wie man mit dem Miessel umzugehen hat, wer Spitz und Flachmeissel richtig bedienen kann sollte eigentlich nicht in die Verlegenheit kommen irgendwelche Hebelkräfte zu spüren, für größere Brocken gibt es eigene Brecheisen/Brechmeissel, damit schlägt man einfach gerade Kanten ab, in die Tiefe gehts dann mit dem Spitz oder Bohrmeissel und was dann noch übrig ist wird mit dem Flachmeissel abgetragen. Anders is es zumindest bei Stein (Marmor, Granit usw.) auch garnicht möglich da man sonst den Stein komplett prellt und dann mehr kaputt wird als man will :)

Das Rennen hier hat für mich glaub ich die AEG gemacht, um den Preis ist die Maschine sicher die bessere Wahl zumal ich auch der Meinung bin dass ich beim Bohren ins anderen Materialien mit einer 4+ Kg Maschine nicht glücklich werd und somit is das Geriebe hinfällig.
 
Thema: Entscheidungshilfe - Bohrhammer (Kress / AEG)

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4.471
Jürgi
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.958
Kai_D
K
F
Antworten
9
Aufrufe
2.719
flat12
F
T
Antworten
23
Aufrufe
6.171
flat12
F
Zurück
Oben