Entscheidung Winkelschleifer 230mm Makita, Bosch, Metabo?

Diskutiere Entscheidung Winkelschleifer 230mm Makita, Bosch, Metabo? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! bei mir steht dringend ne große Flex an einsatz: Pflastersteine, Estrich, Randsteine, Metall trennen(Rohre)...nun liegen mir...
@ chris11:
Ich mußte über Dein Posting lachen. Es geht doch den Menschen wie den Leuten. Ich habe bzgl. Bohrmaschine hier mal geschrieben:
>>>
Eine schöne Metabo-2-Gang-SBM liegt meistens im Schrank und läßt die Chinesen und Ossis schindern. Könnte ja einen Kratzer bekommen...
<<<

@ JudgeMan:
Also ich plädiere auch für zwei Chinessen. Wozu braucht man dann noch eine Schnellwechselverschraubung? Bei den kleineren WS (115, 125) habe ich einen ganzen Zoo mit allen möglichen Scheiben - mindestens 4 Stück (Metall-Trenn, Metall-Schrupp, Stein, Diamant-unsegmentiert). Da wird eigentlich nur umgeschraubt, wenn die Scheibe fertig ist.

Ein Markengerät ist dabei: ein 125er Bosch mit Drehzahlregelung. Ist mir mal mit defektem Motorlager zugelaufen, gesundgepflegt und wird nun gern genommen - besonders, wenn Kunststoff zu schneiden ist oder es sehr fummelig ist. Aber eben wegen der Drehzahlregelung, die nicht einmal besonders gut funktioniert. Mechanisch sieht der nicht wirklich besser aus, war bestimmt mal teuer und hat nicht lange gehalten. Ich finde den wohl nur gut, weil er mich nichts gekostet hat bzw. nur Arbeit. Dem ehemaligen Besitzer habe ich eine andere Maschine gratis repariert. Alles in allem keine Stunde Arbeit...

Gruß
Thomas
 
Thema: Entscheidung Winkelschleifer 230mm Makita, Bosch, Metabo?
Zurück
Oben