Schwierige Entscheidung: 125mm Winkelschleifer

Diskutiere Schwierige Entscheidung: 125mm Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich beabsichtige mir demnächst einen 125mm Winkelschleifer zuzulegen und habe derzeit die folgenden Geräte in die engere Auswahl...
T

t$e

Registriert
30.08.2004
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir demnächst einen 125mm Winkelschleifer zuzulegen und habe derzeit die folgenden Geräte in die engere Auswahl gezogen. Falls jemand das eine oder andere Gerät selbst einsetzt oder sonstwie geartete Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich für ein paar Statements dankbar:

A: Flex 3309 FRG (1010 Watt)
B: Flex 1109 FE (1010 Watt)
C: Kress 1200 WSE 125 (1200 Watt)
D: Bosch GWS 10-125 CE (1020 Watt)
E: Bosch GWS 9-125 (900 Watt)

Preislich besonders interessant wären B und E, wobei ich mir bei E nicht sicher bin, ob 900 Watt im Falle eines Falles etwas knapp bemessen sein könnten. Interessant an C ist die Drehzahlvorwahl (gibt es AFAIK bei den anderen in dieser Form nicht) und die Leistung von 1200 Watt.

Falls also jemand zu der einen oder anderen Variante einen Tipp hat: nur her damit :wink:.

Besten Dank und

gruß,
marc
 
F

Farad

Registriert
09.04.2005
Beiträge
41
Hallo,

Hast du meinen Thread zu diesem Thema gelesen? Wir haben wohl recht ähnliche Anforderungen:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic2528.html

Die von mir gekaufte Bosch hat sowohl Drehzahlregelung als auch Konstantelektronik. Wie sie sich im Dauerbetrieb verhält, kann ich dir noch nicht sagen, das Gerät selbst macht aber einen guten Eindruck und hat einen ruhigen Lauf.

gruß, farad
 
Thema: Schwierige Entscheidung: 125mm Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Kaufberatung Winkelschleifer Set

Bosch Werkzeuge (GKS65, GST85, GWS10-125) warten/überholen

Kaufberatung Winkelschleifer 125mm

Oben