Empfehlung 1/4" Rätschensatz Preistipp gesucht

Diskutiere Empfehlung 1/4" Rätschensatz Preistipp gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Beim letzten Unimogtreffen hat ein Bundeswehrwerkzeugkasten den Weg zu mir gefunden. Für bescheidene 64€ waren da drin: Satz Doppelmaulschlüssel...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.731
Ort
20km rechts von Darmstadt
Beruf
Tastenstreichler :)
Beim letzten Unimogtreffen hat ein Bundeswehrwerkzeugkasten den Weg zu mir gefunden. Für bescheidene 64€ waren da drin: Satz Doppelmaulschlüssel, Satz Doppelringschlüssel gekröpft, Maul-Ringschlüsselsatz, Schraubendreher, Zangen,Hammer, fast kompletter 1/2" Rätschenkasten incl. Inbusnüsse von 4-19mm usw usw...

Nur 1/4" Geraffel fehlt. Bei meiner Hausmarke Proxxon gibts schöne Sätze, aber da ist viel zu viel drin.

Ich bräuchte was mit Nüssen von 5-13mm, kurze/lange Verlängerung, Kardan und Rätsche. Schraubendrehergriff mit 1/4" Vierkant wäre auch schön, muss aber nicht.

Das ganze ist für unterwegs gedacht, also seltener Einsatz. Sollte natürlich nicht gleich beim ersten mal auseinanderfallen. Gibts da etwas empfehlenswertes, preiswertes von BGS o.ä.?
 
Mal nach Crescent (WELLER) CTK45EU suchen.
Hebe ich in meiner aktiven Zeit gut verkauft. Nutze ich selbst ebenfalls. Ordentliche Qualität mit den geforderten Ausstattungsmerkmalen.
 
orlando schrieb:
Ich habe den ähnlichen wie ToLu von KS-Tools...
Die Kritik des Rezensenten bei Amazon kann ich nicht bestätigen.

http://www.amazon.de/KS-Tools-Steck...2&sr=8-3&keywords=ks+tools+steckschlüsselsatz

Den gibt es allerdings mit der Bezeichnung 'SUPERLOCK' - aber mit der Anordnung wie bei dem aus Aldi - auch hier -> http://www.amazon.de/KS-Tools-911-0...sbs_diy_2?ie=UTF8&refRID=1549T5S04FFYNJ9F6YCZ (und da fallen die Bewertungen komplett anders (bzw. positiver) aus).

Nachtrag:
Die Griffstücke sind - bei dem vom April 2014 bei Aldi - dieses Mal allerdings gelb/schwarz... :wink:

 
Den gibt es auch von anderen Labels, irgendwann geht halt die Ratsche nimmer und Rep.-Sätze gibt es nicht. Ne Ersatzratsche von Gedore/Hazet/Stahlwille/Heyco und co ist kl. feiner und doch schon ne Ecke besser. Kostet aber auch mehr als der Kasten. Bei Aldi kaufen und wenn innerhalb von 3 Jahren irgendwas ist->zurück.
Lange Nüsse kann man von Carolus,BGS und co gut einzeln kaufen. Brechen bei den kl. Größen nicht wirklich und wenn die nicht gerade im Wasser liegen rosten die auch nicht mehr so schnell wie vor 20 Jahren die Importware noch
Superlock würde ich bei 1/4" nicht nehmen
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es ist der von Orlando verlinkte KS-Tools-Kasten geworden.

Da sind zwar viel mehr Teile drin als ich wollte, aber dafür ist er konkurenzlos preiswert mit 25,80€.

@H Gürth: Der Crescent/Weller war leider deutlich teurer

@ToLu: Aldi/Lidl wäre eine alternative gewesen - derzeit gibts da leider nichts...

@Chevy: Der Yato wäre meine zweite Wahl gewesesn, es ist alles drin was man so braucht .... nur leider keine 5,5er Nuss (M3). Dafür wäre er gegenüber dem KS 4,80€ preiswerter gewesen.

@Orlando: Das ist er geworden :)
orlando schrieb:
Nicht unbedingt mit Hazet etc. vergleichbar, aber auch kein Schrott.
Genau das war ja auch die Anforderung.

@Reichsmechaniker: Der Elora spielt natürlich in einer anderen Liga, und wenn ich tagtäglich damit arbeiten würde, hätte ich mir durchaus Elora/Hazet/Stahlwille/Gedore/... angeschaut.

Dafür, daß das Ding in meiner Unterwegs-Werkzeugkiste landet und nur für kleine Schräubchen gedacht ist, reicht es auf jeden Fall.

Danke euch nochmal, Mathias
 
Thema: Empfehlung 1/4" Rätschensatz Preistipp gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben