Elektroschubkarre Multi-Caddy elektro MCE100

Diskutiere Elektroschubkarre Multi-Caddy elektro MCE100 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir überlegen uns die Anschaffung einer Elektroschubkarre Multi-Caddy elektro MCE100 von PowerPac. Doch vor der Anschaffung würden wir...
S

schäfer07

Guest
Hallo,

wir überlegen uns die Anschaffung einer Elektroschubkarre Multi-Caddy elektro MCE100 von PowerPac.

Doch vor der Anschaffung würden wir gerne Erfahrungen aus der Praxis hören.
Hat jemand bereits eine solche Elektorkarre im Einsatz?
Bespiel: http://www.buytool.de/viewAuction.jsf?item=51916

Hat jemand im Münsterland die Maschine? Wir würden sie uns gerne einmal in bei jemanden ansehen der sie bereits nutzt.

Laufen die kleinen Räder gut über eine Weide? Wir wollen Pferdeäpfel aus einer Weide holen und müssen einen steilen Hang hinauf fahren.

In der Produktbeschreibung steht "Kippeinrichtung mechanisch / pneumatisch unterstützt". Doch wenn die Leichtgutwanne mit 450 ltr. gefüllt ist, kann man die Wanne dann noch heben zum kippen?

Entleert sich die Wanne nach dem kippen vollständig?

Für Hilfe zu den Fragen währe ich Dankbar.

Grüße aus dem Münsterland.....

Auch wenn es sich hier um ein Elektrogerät handelt, so passt das Thema doch besser unter sonstige Motorgeräte.
Admin H.-A. Losch
 
Hallo,
ich könnte mir vorstellen dass das Ding beim Kippen schwerer Sachen aufkippt.
Der Preis scheint ein Geheimnis zu sein, was kostet die Schüssel?
 
Hallo Alfred,

laut Hersteller kostet der Multi-Caddy elektro MCE100
mit Leichtgutwanne 450ltr. rund 4.000 Euro incl. der MwSt..

Bei dem Preis möchte ich das Gerät gerne erst einmal das testen.
Da werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.....

Grüße aus dem Münsterland.....
 
Hallo,

ich habe mal einen Honda "Allwegtransporter" in Aktion erlebt.
Der hatte Verbrennungsmotor und Raupenantrieb. Die Funktion des Gerätes war über jeden Zweifel erhaben.

Die Preise gehen auch bei knapp 4.000 € los. Ich denke das wäre die bessere Wahl. Honda wird ja bei Motorgeräten wie z.B. Einachsschleppern etc. eine sehr hohe Kompetenz nachgesagt.

Grüße vom Mugel
 
Hallo,
besser wäre da wohl ein kleiner Schlepper den man zum Schneeräumen, Rasenmähen etc. einsetzen kann, verbunden mit einem Anhänger.
Den Preis für die E-Karre finde ich schon sehr teuer.
 
Hallo,

einen Verbrennungsmotor wollen wir nicht, weil die Maschine auch durch unseren Pferdestall fahren soll.
Da sind Elektro-Geräte von Vorteil.
 
Hallo,

kenne diese Karre zwar nicht, aber ich habe `nen bißchen Erfahrung mit Weidepflege (Betrieb mit 40 Pferden zu Hause) :D . Ich glaube nicht, dass die Karre gut auf einer Wiese laufen würde. Im trockenen Zustand vielleicht, aber selbst da können Löcher usw. Probleme bereiten. Auf `ne feuchte Wiese wollte ich damit aber nicht. Für den Stall bzw. allgemein gepflasterte Flächen aber bestimmt super. Wie groß ist denn die Fläche und in welchem Zustand? Gerade der Hang würde mich abschrecken.
Bei dem Preis würde ich aber dann wie mein Vorredner nach einem kleinen Kommunalschlepper (Hako, Kubota etc.) oder einen größeren Rasentraktor gucken. Da dann nen Anhänger ran und fertig. Im Stall sollte das auch gehen, wenn er halbwegs gut belüftet ist. Wir fahren auch täglich zum Misten mit einem Radlader die Stallgasse.

Gruß Robert
 
Hallo, haben Sie den Schubkarren schon gekauft? Wir sind auch gerade dran und werden uns den white bull power von der Fa. Weiss mal kommen lassen und probemisten. Bei diesen Wetterverhältnissen und den Hügeln in unserem Offenstall bestimmt eine Herausforderung. Wir haben uns für den white bull enschieden, da er etwas mehr Ladekapazität hat und laut Hersteller etwas stabiler ist (siehe Gewicht) Würde mich freuen von Ihren weiteren Erfahrungen zu hören. Gruß "auch ein Pferdenarr"
 
schäfer07 schrieb:
Hallo,



Hat jemand im Münsterland die Maschine? Wir würden sie uns gerne einmal in bei jemanden ansehen der sie bereits nutzt.

Für Hilfe zu den Fragen währe ich Dankbar.

Grüße aus dem Münsterland.....

Was mir ganz seltsam vorkommt: Der Hersteller ist in Billerbeck, bis Münster ist es ca. 35 Km. Man kann also denken, der Hersteller ist auch im Münsterland oder knapp dran.
Ist des dann die abwegigste Idee, dort mal selbst zu fragen? Die haben bestimmt ein Vorführdings oder Referenzadressen.
Da drängt sich mir die Frage auf, obs vielleicht mehr in Richtung Werbung geht.
 
Hallo,
wer das Gerät mal live sehen will, bei youtube gibts einige Filmchen. "Elektroschubkarre" eingeben. Ist schon bemerkenswert.
Grüßle
 
an schäfer07:

Hab für Dich ein wenig geforscht und schau mal das folgende Video bei You Tube an :

Find ich persöhnlich echt gut die Karre...

Dann hab ich auf der Homepage von PowerPac geschaut und Vorteile (ist so ein roter Kasten) gegenüber anderen Anbietern von Elektroschubkarren gefunden, vielleicht schaust du Dir das vorher an, weil kommt ja meistens nicht aufs äußere der Karre an, sondern auf das was drin ist.
http://www.powerpac.de/Multi-Sauger.htm


gruss der Handwerker
 
Thema: Elektroschubkarre Multi-Caddy elektro MCE100

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
758
Dieter K
Dieter K
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.109
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
127
Aufrufe
67.157
domdom
D
P
Antworten
19
Aufrufe
9.970
powersupply
powersupply
Zurück
Oben