Multi-Linien-Laser

Diskutiere Multi-Linien-Laser im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - [EDIT: Bitte unbedingt auch hier sorgfältig lesen!!!] Moin und Frohe Ostern, Ich habe schon das Thema Linienlaser - nur welcher durchgelesen. War...
Stift-15tes Lehrjahr schrieb:
[...]
Besser sichtbar ob Rot oder Grün? Hm, normal Grün. Nicht nur wegen der Physiognomie des menschlichen Auges, nein eher die Objektive Wahrnehmung.
[...]
Wohl eher wegen der Anatomie und Physiologie des menschlichen Auges. Physiognomie bezeichnet primär die Gesichtszüge eines Menschen.
 
...und es wäre die subjektive Wahrnehmung.

Und jetzt kehren wir alle von unserem Off-Topic-Einsatz zurück. Es soll hier schließlich um die Laser selbst gehen und nicht um das Drumherum!
 
Ich würde meinen Laser der mir bisher gute Dienste geleistet hat gerne nehmen, um eine Linie parallel zur Dachschräge zu projezieren. Ich bin nämlich grade dabei eine Unterkonstruktion für die Dachschräge zu planen, an der dann Gipskartonplatten befestigt werden sollen. Habt Ihr da eine Idee, wie man sowas leicht hinbekommt zum Ausrichten der Unterkonstruktion?
 
Laser hinstellen und anzeichen. Es geht hier nicht um Dachkonstruktionen, sondern um Laser. Beim Thema bleiben!
Für Anwendungsfragen, die sich auf die auszuführende Arbeit beziehen, einen neuen thread eröffnen.
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, aber qualitativ dennoch vernünftigen Kreuzlinienlaser für den gelegentlichen Heimgebrauch.
Es werden sowohl hier in diesem Thread als auch in anderen Threads recht häufig Laser von Huepar erwähnt. Was hebt Huepar von anderen Günstig- bzw. Chinaherstellern ab? Sind die besser/vertrauenswürdiger als andere günstig-Fabrikate? Oder täuscht mich mein Eindruck nur, dass der Name Huepar im Kontext mit günstigen Linienlaser besonders häufig fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Huepar B03CG? Bei Amazon ist der manchmal für gut 100€ zu haben, das scheint preislich ganz okay zu sein.

Allerdings gibt es von Huepar auch unzählige andere Modelle mit überwiegend sehr ähnlichen oder sogar identischen technischen Daten. Was wären so die wesentlichsten Eigenschaften, auf welche ihr bei einem günstigen Linienlaser achten würdet?
 
Thema: Multi-Linien-Laser

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2.058
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
P
Antworten
19
Aufrufe
9.892
powersupply
powersupply
B
Antworten
30
Aufrufe
5.816
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben