Elektro Rasenmäher springt nicht an

Diskutiere Elektro Rasenmäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, also ich habe folgendes Problem: Mein Elektro-Rasenmäher E-Flor EDE 1648P (sollte aber auch für andere ElektroRasenmäher gelten) springt...
S

stephan3

Registriert
28.06.2008
Beiträge
73
Ort
Marburg
Beruf
Vermessungstechniker
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Mein Elektro-Rasenmäher E-Flor EDE 1648P (sollte aber auch für andere ElektroRasenmäher gelten) springt schlecht an, d.h. wenn ich den Einschaltknopf (mit Sicherung am Griff) betätige will der Motor drehen das Messer bleibt jedoch stehen. Nun will ich nicht das der Motor Schaden nimmt und lass dann los, aber wenn man das Messer leicht anschubst (sollte man keinesfalls!) läuft er an. Natürlich drücke ich den Griff nach unten um dem Messer keinen Widerstand zu bieten, das Gehäuse ist auch sauber...
Wäre nicht so dramatisch wenn nicht erst letztes Jahr soviel erneurt worden wäre (unter anderem neue Lager, die auch sehr leichtgängig sind)

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Probiere es mal mit einem kürzeren Stromkabel oder roll die Kabeltrommel ab.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Kabel hatte ich auch schon vermutet und bin direkt (ohne Kabeltrommel) an die Steckdose. Der Kondensator wäre ein heisser Tipp (wurde zwar auch erst letztes Jahr gemacht aber vielleicht?)
Muss ich demnächst mal durchmessen.


Danke schonmal
 
Hallo,
ich wollte mal ein Rückmeldung geben. Also Von allen Vermutungen lag keiner richtig - beim zerlegen kamen die Bremsbeläge (die sich vom Träger gelöst hatten und innen verkantet waren) entgegen.
Also kein "Standardproblem"
Frage kann man eigentlich die (neue) Beläge neu einkleben - da der Träger fest auf der Welle sitzt wäre das Ersatzteil der halbe Motor und somit unwirtschaftlich.
 
Thema: Elektro Rasenmäher springt nicht an

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
6.052
timon77
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1.929
Mac624
M
K
Antworten
4
Aufrufe
1.032
H.-A. Losch
H.-A. Losch
B
Antworten
0
Aufrufe
3.608
barockengel
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben