Elektro-Rasenmäher - Suche, Empfehlungen

Diskutiere Elektro-Rasenmäher - Suche, Empfehlungen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher. Fläche (bisher): 120 qm Ich würde mich für einen Elektro-Rasenmäher entscheiden. Wie immer...
K

kasse1

Registriert
09.03.2012
Beiträge
90
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Rasenmäher.
Fläche (bisher): 120 qm

Ich würde mich für einen Elektro-Rasenmäher entscheiden.
Wie immer, würde ich nicht das billigste Modell nehmen. Wäre bereit mehr auszugeben...wenn es denn Sinn macht.

Auf was muss ich achten?
Was könnt Ihr empfehlen? (normaler Rasenmäher oder inkl. Mulchfunktion, Radantrieb...?)

Könnt Ihr bestimmte Modelle empfehlen?...von Modellen abraten?


Bin für jegliche Information offen und bedanke mich jetzt schon :thx:
 
Bei E-Mähern kannste von Seiten der Technik nicht viel verkehrt machen. Der Teufel liegt hier im Detail. Plastikhalter für en Prallschutz brechen aus, Räder gehen kaputt...allerhand so Kleinigkeiten.

Darum auch keinen Mäher vom Discounter oder aussem Baumarkt, auch wenn´s bei Letzteren sicherlich gute Maschinen gibt. Genannt sei Hier der Bosch "Rotak"

Radantrieb ist bei 120 qm nicht unbedingt erforderlich.


Es gilt, wie bei den Benzinern: Alles was ´nen guten Namen hat, kann man kaufen.
 
Mac624 schrieb:
Alles was ´nen guten Namen hat, kann man kaufen.

1. Beispiele?

2. Wie sieht es aus mit der Mulchfunktion?

3. Breite des Mähers: Ursprünglich dachte ich, dass ich einen breiten Rasenmäher nehmen sollte (Mit dem Gedanken: je mehr er mäht desto besser). Naja, größer bedeudet aber wahrscheinlich auch unhandlicher, schwerer, unbeweglicher...

Welche Breite würdet Ihr vorschlagen?
 
@Mulchfunktion: Keine Ahnung, haben wir nicht.

@Breite: Wir haben einen mit 34 und 42cm - mit letzterem bist du schneller fertig (und das ist ein altes Teil von irgend nem Discounter, stammt noch vom Vorbesitzer).
Die optimale Breite hängt von euren Gegebenheiten ab. Je mehr du um etwas rummähen musst, desto eher würde ich einen kleineren, leichteren kaufen. Ebenso wenns hüglig wird.
Wir haben übrigens auch noch zwei schrägen (~ 30°), da hängt sich beim großen Mäher immer der Grasauffangbehälter aus.... also darauf achten falls ihr auch Schrägen habt.
 
Antworten auf die meisten deiner Fragen findest du unter Kaufberatung-Rasenmäher.
 
Thema: Elektro-Rasenmäher - Suche, Empfehlungen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
6.055
timon77
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1.931
Mac624
M
B
Antworten
0
Aufrufe
3.611
barockengel
B
S
Antworten
4
Aufrufe
8.126
stephan3
S
A
Antworten
7
Aufrufe
1.706
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben