Elektr. Heckenschere - wenn ich nur wüßte welche.

Diskutiere Elektr. Heckenschere - wenn ich nur wüßte welche. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe bislang mit einem Black&Decker-Heckentrimmer für Fasson in meinem Garten gesorgt. Nun will das Sicherheits-Einschaltsysterm nicht mehr so...
R

Rechtshänder

Registriert
28.04.2004
Beiträge
91
Beruf
Multitalent a.D.
Habe bislang mit einem Black&Decker-Heckentrimmer für Fasson in meinem Garten gesorgt. Nun will das Sicherheits-Einschaltsysterm nicht mehr so richtig. Vermutlich sind reibende Kunststoffteile verschlissen.
Da erfahrungsgemäß eine Neue nur wenig teurer als die Reparatur ist, möchte ich eine anschaffen. Nur weiß ich nicht, welche Maschinen heute zu den guten zählen.
So etwa 400 -500 Watt sollte sie schon haben und eine Messerlänge von 50- 60 cm.
Kann mich hier mal jemand an seinen positiven Erfahrungen teilhaben lassen?
(Falls eine Reparatur sinnvoll wäre, was könnte diese kosten?
Ansonsten hat das Ding nämlich keine Macken.)

Gruß
Rechtshänder
 
Hallo Rechtshänder,

wenn du eine neue Heckenschere willst, dann schau dich doch mal bei Metabo um. Dort bekommst du gute Ware für dein Geld.
Allerdings nicht gerade sehr billig. Wenns dir zu teuer wird, vielleicht auch eine gebrauchte in Erwägung ziehen.

Eine Reparatur einer Black und Decker ist unrentabel, wenn du sie nicht selbst durchführen kannst.

MfG
 
Hallo,

nimm Metabo, das ist Qualität. Unsere Metabo von ca. 1986 läuft immer noch einwandfrei.
 
Hi,

ich stand vor kurzem vor dem gleichen problem...dann hab ich hier im Forum gefragt und mir wurde die Metabo empfohlen..hab dann natürlich andere HKS verglichen und dann mich für die Metabo entschieden.
Hab jetzt schon einiges mit ihr gemacht und kann nur sagen...TOP würde sie jederzeit wieder kaufen.

Gruss

Frg49
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Meine Metabo 8016 arbeitet seit 20 Jahren zuverlässig, wird aber jetzt heiß. Also habe ich das Internet nach einer neuen Heckenschere durchforstet. Da ich sehr breite und hohe Hecklen habe, aber nicht mehr die Jüngste bin, suche ich eine Schere mit langem Schwert und wenig Gewicht - fast unmöglich. Dann bin ich auf die Metabo 65 SP gestoßen, die alles vereint. Treffer? Ich weiß nicht, denn im Fachhandel gibt es sie nicht, nur im Internet, z.B. Amazon. Der Fachhändler äußerte sich ziemlich negativ, aber wohl auch deshalb, weil er das Gerät von Metabo nicht bekommt. Weiß hier jemand mehr?
 
Hallo liebe Heckenscherer,

ich hab' das Problem gelöst.

1. habe ich mutig meine alte E-Schere aufgeschraubt und Ihr neues Leben eingehaucht, indem ich die Sicherheits-Einschaltmechanik gesäubert, justiert und mit Silikonöl wieder "geschmeidig" gemacht habe. Für meine Buchsbäume und ähnliches Grünzeug der leichteren Art reicht sie noch allemal.

2. habe ich für die "schweren Fälle" die Solo-Stabheckenschere 129 HS mit Benzinmotor gekauft. Dies Ding ist ein echter Hammer. Kraft im Überfluss, sauberer Schnitt, ausreichend lang "für ohne Leiter" und das Schneidwerkzeug in einem weiten Bereich an die Gegebenheiten einstellbar. Macht echt Spass - meine Hecke hätte ruhig noch länger sein können.
Hat zwar einen wahnsinnigen sogenannten empfohlenen Verkaufspreis von 699,- , der aber wohl nur auf dem Mond realisierbar ist - falls es dort Hecken gäbe. Ist im Internet locker für 399,- an mehreren Stellen zu haben. Wer interessiert ist, dem gebe ich gern meine Bezugsquelle, wo noch ca. 60 Euro mehr drin sind.

Gruß
Rechtshänder
 
Thema: Elektr. Heckenschere - wenn ich nur wüßte welche.
Zurück
Oben