Kaufempfehlung elektrische Heckenschere

Diskutiere Kaufempfehlung elektrische Heckenschere im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Billig-Heckenschere gibt langsam den Geist auf. Es war auch eher eine Qual die Hecke damit zu schneiden. Ich möchte mir nun eine...
J

Jochen1

Registriert
13.10.2007
Beiträge
225
Ort
Köln
Beruf
Gas- und Wasserisnatallateurmeister
Hallo,
meine Billig-Heckenschere gibt langsam den Geist auf. Es war auch eher eine Qual die Hecke damit zu schneiden.
Ich möchte mir nun eine neue kaufen. Ich habe in etwa 35 m Rotbuchenhecke zu schneiden zwischen 1,00 und 2,75 m Höhe.
Ist also nicht ganz wenig und in sofern hätte ich gerne eine wirklich vernünftige Heckenschere.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke
Jochen
 
Hallo,

oder Metabo, kann ich Dir guten Gewissens empfehlen. Wir haben schon seit Ewigkeiten unsere Metabo und sie läuft immernoch wie am ersten Tag obwohl die Maschine schon viel arbeiten musste.

Grüße
 
In einem Test hat meines Wissens nach eine grüne Bosch sehr sehr gut abgeschnitten. Die hatte den Vorteil, dass man bedarfsweise aufgrund der Messerabstände recht dicke Zweige schneiden konnte. War vergleichsweise günstig...also war meines Wissens nach Testsieger. Ich meine, der Test stand bei Selbst ist der Mann, musst mal googlen.

Ich habe eine Stihl mit Verbrenner (recht grosses Grundstück) weil ich keine Lust hatte, immer mit den ganzen Kabeln rumzufummeln. Würde mir keine Motorschere wieder kaufen, Elektro ist echt einfacher und bequemer...wenn man vom Kabel absieht.
 
Ich habe diie Elektrische von husqvarna (70er Schneidgarnitur) und bin sehr zufrieden damit NP war 249 Euro.
Gruß Joachim
 
Stihl bietet jetzt auch Akku Heckenscheren an... diese kann man sich auch ausleihen! Einfach mal erkundigen!!!
 
Thema: Kaufempfehlung elektrische Heckenschere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben