Einstellungssache - Motorsäge MKS 38/45 Einhell

Diskutiere Einstellungssache - Motorsäge MKS 38/45 Einhell im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde,   ich habe hier noch eine gebrauchte, aber fast unbenutze Motorsäge rumliegen. Modell Einhell Royal 38/45.   Sie springt spontan...
M

megadon

Guest
Hallo Gemeinde,
 
ich habe hier noch eine gebrauchte, aber fast unbenutze Motorsäge rumliegen. Modell Einhell Royal 38/45.
 
Sie springt spontan an. Auf das Gas geben reagiert sie auch.
 
Leider dreht sie dann bis zur Höchstdrehzal auf und fällt sofort wieder bis zum Standgas ab. Dann dreht sie wieder hoch um bei Erreichen von Vollgas sofort wieder runterzudrehen. Das setzt sich dann so fort.
 
Ich hab mich auch schon einmal ganz vorsichtig an den Einstellungen des Vergasers probiert. Änderungen konnt ich leider keine feststellen. Eine fachmännische Einstellung lohnt sich bei diesem günstigen Modell wahrscheinlich wohl eher nicht. Zum Entsorgen ist sie mir aber eigentlich zu Schade.
 
Ich hoffe, ihr könnt mit da einen Tip geben.
 
Besten Dank
 
Gruß
 
Oliver
 
Das ist ein merkwürdiges Verhalten des Motors. Eine Erklärung könnte evtl. sein, daß die Förderleistung der Spritpumpe nicht ganz ausreicht, die Säge bei Vollgas hinreichend zu versorgen. Das lann u.U. an einem defekten Impulsschlauch liegen (sofern die Impulsleitung nicht in den Vergaser integriert ist); es kann auch der Kopffilter des Spritschlauches im Tank dicht sein.
Eine andere Möflichkeit ist, daß die Tankbelüftung dicht ist und sich im Tank ein Unterdruck aufbaut, welcher der Spritförderung zum Vergaser entgegensteht. - Prüfe mal, ob das Verhalten der Säge auch dann auftritt, wenn Du sie etwas seitlich gedreht mit geöffnetem Tankdeckel betreibst.
Kann aber auch sein, daß die Spritförderprobleme auf schadhafte oder verhärtete Membranen bzw. Rückschlagventil-Zungen im Vergaser zurückzuführen sind.

Manchmal allerdings ist der Vergaser bloß sch-lichtweg versifft. Ich würsde den in jedem Fall mal demontieren, vorsichtig zerlegen (Deckel abnehmen, L- und H-Schrauben 'rausdrehen usw.), und das ganze Teil mal gründlich durchpusten.

Gruß

Boesman
 
Thema: Einstellungssache - Motorsäge MKS 38/45 Einhell

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
679
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.418
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
4.991
Matz_35
M

Neueste Themen

Zurück
Oben