Einsätze für Tanos T-Loc?

Diskutiere Einsätze für Tanos T-Loc? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Gibt es Einsätze für den Tanos T-Loc, vergleichbar dem Zubehör bei den Sortimo L-Boxxen? Für die L-Boxx gibt es ja zahlreiches Zubehör...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.972
Ort
Muehlhausen
Hi Leute!

Gibt es Einsätze für den Tanos T-Loc, vergleichbar dem Zubehör bei den Sortimo L-Boxxen?
Für die L-Boxx gibt es ja zahlreiches Zubehör im Sortimo-Shop, Trennwände, Insetboxen uswusf..

Konkret suche ich gerade eine Möglichkeit, einen T-Loc 2 wie ein hingelegtes T einzuteilen. Gibt's da was, ähnlich den Trennwandsätzen bei Sortimo? Ich hab irgendwie nichts gefunden...

Dirk
P.S.: passen die Classic-Systainer Einlagen mit Insetboxen eigentlich auch in den T-Loc?
 
Die Einlagen vom Classic passen mit minimalen Anpassungsarbeiten auch in den T-Loc.

Zum weiteren Zubehör kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Boxen gibt es, aber Trennwände zbsp? Wo sollten die befestigt werden? :kp:
 
moto4631 schrieb:
Boxen gibt es, aber Trennwände zbsp? Wo sollten die befestigt werden? :kp:
Tja. Von Sortimo lernen heißt siegen lernen. :mrgreen: Einfach einen Rahmen, und darin dann die Trennwände einstecken. Tanos ist halt im Grunde 2. Wahl, was Sortier- und Transportsysteme angeht, der Umfang an Zubehör für die Systainer ist eher mau...
 
@moto
Auf Bild 2 sieht man die Rahmenelemente in welche dann die Trennbleche gesteckt werden.

@Dirk
Die Zwischenböden für die Werkzeuge sind recht flott hergestellt.
Für meinen Bedarf genügte die geringe Höhe. 15 x 15 Alu Winkelprofil.
Auf Länge zugeschnitten. Aneinandergestoßen, gebohrt und Popniet durch. In den Rahmen dann Alublech passend zugeschnitten und mit Popnieten am Rahmen befestigt. Absolut stabil.
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=296719#p296719
 
Danke Hans, aber ich will keine Zwischenböden, sondern eine Einteilung.

Klar, einfach zwei Bleche sind schnell zum liegenden T zusammengedengelt, aber gibt's denn da gar nichts von Tanos selbst? Was man dann - wie das Trennblechsystem von Sortimo - selbst einteilen kann? Kann ich kaum glauben...
 
Dirk schrieb:
Tanos ist halt im Grunde 2. Wahl, was Sortier- und Transportsysteme angeht...
Würde ich nicht ganz so krass sehen. Ich habe gezwungenermaßen viele verschiedene Koffersysteme, jedes hat irgendwo Vor- und Nachteile. Die Vorteile beim T-Loc sehe ich im sehr guten Verhältnis von Netto- zu Bruttovolumen und der unkomplizierten Stapelbarkeit.
Einen Nachteil hast du ja gerade "entdeckt".

Kommt halt immer auf die jeweiligen Prioritäten an.
 
Das sind die, die henniee schon verlinkt hat. Sowas in der Art hatte ich gedacht, aber die Einteilungen bei Sortimo sind einfach besser.

@chevyman:
Wegen der einfachen Stapelbarkeit und vor allem dem guten Brutto/Nettovolumen sollen für die nächste Aufgabe (nicht identisch zu der im anderen thread) zwei Systainer genommen werden. Die L-Boxxen sind umständlich zu stapeln und doch extrem platzraubend, dafür aber erheblich belastbarer und z.B. problemlos als Tritt benutzbar - würde ich einem T-Loc niemals zutrauen (siehe auch hier). Aber bei Tanos wird das Zubehör irgendwie eher stiefmütterlich behandelt, was ich kaum nachvollziehen kann.
 
Moin Dirk,
ich würde die L-Boxx nicht zu sehr belasten! Ich habe schon zwei die sich verzogen haben und überhaupt nicht mehr koppeln lassen :brech:
Einer war wohl das Gericht des GBH2-28 plus drei Meißel und nem kleinen Satz Bohr zu schwer :crazy: :brech: bei der anderen könnte es eigentlich nur am draufstellen gelegen haben...

Gruß Heiko
 
Thema: Einsätze für Tanos T-Loc?

Neueste Themen

Zurück
Oben