Einsätze für Tanos T-Loc?

Diskutiere Einsätze für Tanos T-Loc? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Gibt es Einsätze für den Tanos T-Loc, vergleichbar dem Zubehör bei den Sortimo L-Boxxen? Für die L-Boxx gibt es ja zahlreiches Zubehör...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.977
Ort
Muehlhausen
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #1
Hi Leute!

Gibt es Einsätze für den Tanos T-Loc, vergleichbar dem Zubehör bei den Sortimo L-Boxxen?
Für die L-Boxx gibt es ja zahlreiches Zubehör im Sortimo-Shop, Trennwände, Insetboxen uswusf..

Konkret suche ich gerade eine Möglichkeit, einen T-Loc 2 wie ein hingelegtes T einzuteilen. Gibt's da was, ähnlich den Trennwandsätzen bei Sortimo? Ich hab irgendwie nichts gefunden...

Dirk
P.S.: passen die Classic-Systainer Einlagen mit Insetboxen eigentlich auch in den T-Loc?
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #2
Die Einlagen vom Classic passen mit minimalen Anpassungsarbeiten auch in den T-Loc.

Zum weiteren Zubehör kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Boxen gibt es, aber Trennwände zbsp? Wo sollten die befestigt werden? :kp:
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #3
moto4631 schrieb:
Boxen gibt es, aber Trennwände zbsp? Wo sollten die befestigt werden? :kp:
Tja. Von Sortimo lernen heißt siegen lernen. :mrgreen: Einfach einen Rahmen, und darin dann die Trennwände einstecken. Tanos ist halt im Grunde 2. Wahl, was Sortier- und Transportsysteme angeht, der Umfang an Zubehör für die Systainer ist eher mau...
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #4
@moto
Auf Bild 2 sieht man die Rahmenelemente in welche dann die Trennbleche gesteckt werden.

@Dirk
Die Zwischenböden für die Werkzeuge sind recht flott hergestellt.
Für meinen Bedarf genügte die geringe Höhe. 15 x 15 Alu Winkelprofil.
Auf Länge zugeschnitten. Aneinandergestoßen, gebohrt und Popniet durch. In den Rahmen dann Alublech passend zugeschnitten und mit Popnieten am Rahmen befestigt. Absolut stabil.
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=296719#p296719
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #5
Danke Hans, aber ich will keine Zwischenböden, sondern eine Einteilung.

Klar, einfach zwei Bleche sind schnell zum liegenden T zusammengedengelt, aber gibt's denn da gar nichts von Tanos selbst? Was man dann - wie das Trennblechsystem von Sortimo - selbst einteilen kann? Kann ich kaum glauben...
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #7
Dirk schrieb:
Tanos ist halt im Grunde 2. Wahl, was Sortier- und Transportsysteme angeht...
Würde ich nicht ganz so krass sehen. Ich habe gezwungenermaßen viele verschiedene Koffersysteme, jedes hat irgendwo Vor- und Nachteile. Die Vorteile beim T-Loc sehe ich im sehr guten Verhältnis von Netto- zu Bruttovolumen und der unkomplizierten Stapelbarkeit.
Einen Nachteil hast du ja gerade "entdeckt".

Kommt halt immer auf die jeweiligen Prioritäten an.
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #9
Das sind die, die henniee schon verlinkt hat. Sowas in der Art hatte ich gedacht, aber die Einteilungen bei Sortimo sind einfach besser.

@chevyman:
Wegen der einfachen Stapelbarkeit und vor allem dem guten Brutto/Nettovolumen sollen für die nächste Aufgabe (nicht identisch zu der im anderen thread) zwei Systainer genommen werden. Die L-Boxxen sind umständlich zu stapeln und doch extrem platzraubend, dafür aber erheblich belastbarer und z.B. problemlos als Tritt benutzbar - würde ich einem T-Loc niemals zutrauen (siehe auch hier). Aber bei Tanos wird das Zubehör irgendwie eher stiefmütterlich behandelt, was ich kaum nachvollziehen kann.
 
  • Einsätze für Tanos T-Loc?
  • #10
Moin Dirk,
ich würde die L-Boxx nicht zu sehr belasten! Ich habe schon zwei die sich verzogen haben und überhaupt nicht mehr koppeln lassen :brech:
Einer war wohl das Gericht des GBH2-28 plus drei Meißel und nem kleinen Satz Bohr zu schwer :crazy: :brech: bei der anderen könnte es eigentlich nur am draufstellen gelegen haben...

Gruß Heiko
 
Thema: Einsätze für Tanos T-Loc?
Zurück
Oben