Ein Werkzeugkoffer für echte Männer

Diskutiere Ein Werkzeugkoffer für echte Männer im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Endlich mal ein Werkzeugkoffer nach echten Männerträumen :lol: 40- teiliger Grillgutkoffer Inhalt: 10 Steckwursteinsätze, unbegrenzt...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Endlich mal ein Werkzeugkoffer nach echten Männerträumen :lol:

Grillkoffer.jpg



40- teiliger Grillgutkoffer

Inhalt:

10 Steckwursteinsätze, unbegrenzt haltbar (10, 11, 12, 14, 15, 17, 19, 22, 24 mm)
1 heißverklebter Servelatsaitling
4 pikante Rindswurstriemen (mit Phosphat)
1 Verlängerungswurst mit Kardangelenk
1 Sechskantblutwurst
1 echt schwäbischer Hirtenspeck 30 mm
1 Wursteinsatz, feurig scharf
1 bayerische Wasserpumpenwurst, geräuchert
3 Nürnberger Rostbratwürstchen mit Gleitgriff
2 x Hammerroder Bauernbrät im Saitling
1 Schweinebauchschwarte, geflämmt
3 Kochwurststifte 30, 40 und 45 mm
1 orig. ital. Eselskolben (luftgetrocknet)
1 Rügenwalder Teewurststumpen, genoppt
1 Heilbronner Sälzling, gesalzen und geschmiert
8 ungarische Salamischeibendreher

Frohes Grillen :D
 
Hallo,
wieder so ein Thema wo ich gleich den Grill anschmeißen muss, wenn ich das lese. :lol: Lieber wäre mir der aus Edelstahl, dann der Inhalt etwas mehr zum grillen geeignet und schwups den ganzen Koffer auf den Grill geworfen. 8)

Mfg MasterRick
 
Noch besser, der ganze Koffer ist abfackelbar, braucht man(n) auch keinen Grill mehr, nur ein Feuerzeug.
 
Hey Kalle,

du bist ganz schön kreativ, entwickel mal ein Bindemittel für Holzkohle das umweltfreundlich und rückstandlos verglüht und schon kannst du dir den Grillkoffer aus Holzkohle pressen. Ein Streicholz dran und schon gibt es lecker Essen.

Apropos Grillen,

hat schon jemand Erfahrung mit einem amerikanischen Smoker-Grill gemacht? So ein Gerät, in dem in einer Nebenkammer Feuer angefacht wird und durch den heißen Rauch das Fleisch langsam aber sicher und sehr schmackhaft (so sagt man) gegart wird. Da die Dinger schweineteuer sind (weit oberhalb von 1000 €) will ich mir nicht so auf blauen Dunst hin so einen Grill kaufen.

Gruss

Iru
 
Irubis schrieb:
Hey Kalle,

du bist ganz schön kreativ, entwickel mal ein Bindemittel für Holzkohle das umweltfreundlich und rückstandlos verglüht und schon kannst du dir den Grillkoffer aus Holzkohle pressen. Ein Streicholz dran und schon gibt es lecker Essen.

Apropos Grillen,

hat schon jemand Erfahrung mit einem amerikanischen Smoker-Grill gemacht? So ein Gerät, in dem in einer Nebenkammer Feuer angefacht wird und durch den heißen Rauch das Fleisch langsam aber sicher und sehr schmackhaft (so sagt man) gegart wird. Da die Dinger schweineteuer sind (weit oberhalb von 1000 €) will ich mir nicht so auf blauen Dunst hin so einen Grill kaufen.

Gruss

Iru

Ja,hab so einen.allerdings Eigenbau von meinem Bruder(meiner Schwägerin rauchte er zuviel beim anfeuern :roll: deshalb hab ich ihn jetzt)Ich find ihn gut,wenn man das Grillgut länger drauf lässt schmeckts wie geräuchert,man kann aber auch normal damit grillen.Aber 1000.- Euro oder noch mehr wär mir der Spass nicht wert,ganz ehrlich.

Gruß Marc
 
Irubis schrieb:
Da die Dinger schweineteuer sind (weit oberhalb von 1000 €) will ich mir nicht so auf blauen Dunst hin so einen Grill kaufen.
Dir ist aber schon irgendwo bewußt, das das hier so eine Art Forum für "selber machen" ist? :wink:
Du wärst da nicht der Erste, schau mal auf Grillsportverein.de rein. Da gibt es Bauberichte ohne Ende.

Und ich habe nur nen Balkon... :cry:
 
Ich bleib beim Schwenkgrill wo richtig dicke Buchenholzscheite im selbst gepflasterten Grillplatz mit Flamme verbrennen und das Grillgut drüber baumelt.
Muss bei Gelegenheit mal ein Bild machen, vom kompletten Grill ist nur der Grillrost gekauft und selbst den will ich irgendwann mal selber machen.
Mit dem Grill bekommt man ca. 10-15 Personen pro Grilldurchgang gesättigt.

Gruß Janik
 
Hallo,
das Ding hat ma Gesicht... echt kewl :lol:

MfG. Celle
 
chevyman schrieb:
Dir ist aber schon irgendwo bewußt, das das hier so eine Art Forum für "selber machen" ist? :wink:

Hmmm... und ich hab mich schon gewundert, warum hier alle immer von Werkzeugen reden.

Aber 1000.- Euro oder noch mehr wär mir der Spass nicht wert,ganz ehrlich.

na ja, wenn so ein Ding aus über 6mm Stahlblech gebaut ist, dann kann man den Preis akzeptieren. Es gibt die auch wesentlich preisgünstiger, dann allerdings aus recht dünnem Blech.
Klein sind die ja gerade nicht, und dann kann man dann schon mal ein ganzes Wildschwein auf einmal drin garen.


Gruss

Iru
 
Tach,
Grillsportverein? - Ist Grillen eine paraolypische Disziplin?
Für mich als Vegetarier ist eine Konfrontation mit dem Thema eine Provokation, ich verlange Minderheitenschutz und psychologische Betreuung!
Und Iro: Wildschweine sind mit „humanus erectus“ nicht nur genetisch eng verwandt, siehst du nicht die Problematik des Kanibalismus? :D
 
:D Tach,
die wahren Hintergründe für Vegetarismus und Reaktionen der Umwelt darauf. Beispiel:

Eines Nachmittags fuhr ein reicher Anwalt in seiner riesigen Limousine durch die Gegend, als er am Wegrand zwei Männer entdeckte, die Gras aßen.
Er befahl seinem Fahrer, den Wagen anzuhalten und stieg aus, um die Situation unter die Lupe zu nehmen.
Er fragte den einen Mann: "Warum essen Sie Gras?"
"Wir haben kein Geld, um etwas zu essen zu kaufen", antwortet der Mann, "Wir müssen leider Gras essen."
Der Rechtsanwalt antwortete: "Wenn das so ist, dann könnt ihr mit zu meinem Haus kommen und ich werde euch zu essen geben."
"Aber mein Herr, ich habe ein Frau und zwei Kinder. Sie sind dort drüben unter dem Baum."
"Dann bring sie mit", antwortete der Rechtsanwalt.
Der zweite Mann sagte: "Ich habe auch eine Frau und sechs Kinder."
"Dann bringt sie alle mit", sagte der Rechtsanwalt.
Sie quetschten sich also alle in die riesige Limousine.
Als sie unterwegs waren, wandte sich einer der armen Männer an den Anwalt und sagte: "Mein Herr, Sie sind sehr freundlich. Vielen Dank, dass Sie uns alle mitnehmen."
Ehrlich gerührt sagte der Rechtsanwalt: "Es ist mir eine Freude. Ihnen wird es bei mir gefallen, das Gras steht fast dreißig Zentimeter hoch in unserem Park."
 
Thema: Ein Werkzeugkoffer für echte Männer
Zurück
Oben