Edessö Fräsersatz - Reklamation beim Hersteller

Diskutiere Edessö Fräsersatz - Reklamation beim Hersteller im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, habe mir ja vor kurzem einen Edessö Fräsersatz zugelegt: http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=291435#p291435...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

habe mir ja vor kurzem einen Edessö Fräsersatz zugelegt:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=291435#p291435

Nach der Inspektion habe ich festgestellt, dass manche Fräser auf der Schneide "Macken" haben, die man problemlos auch mit dem Fingernagel spüren und nicht nur sehen kann.

Also den Händler kontaktiert, wo ich die Teile gekauft habe.
Die haben sich direkt an Edessö gewendet und ich soll zwecks Kontrolle die Fräser direkt zu Edessö senden, mein Nachteil soll es nicht sein.
OK - eigentlich übernehme ich ja sowas für Händler nur extrem ungern, aber man kann ja mal schauen.

Ich werde heut noch ein paar Makroaufnahmen machen und die Fräser dann einsenden. Euch halte ich nat. auf dem Laufenden.

Scheint jedenfalls die bessere Entscheidung als sich für einen Satz aus dem Discounter zu entscheiden.
 
Moin Henniee,

erwarte nicht zu viel von den Fräsern.
Mittlerweile bin ich bei denen von ENT und Sistemi Klein gelandet und speziell erste haben, für mich, das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Die einfachen Edessö Fräser haben mich nicht so überzeugt.
 
Hallo Micha,

danke für die Hinweise. Hast Du für die ENT Fräser eine (online) Bezugsquelle?
Klein habe ich bei feinewerkzeuge gefunden, leider fehlt mir ein Preisvergleich.
Vielen Dank im Voraus,
 
ENT gibt es z.B. bei http://www.werkzeuge-fuchs.de/.
Sauter hat die auch.

Die Sortimente sind zwar etwas teurer als die H-Qualität von Edessö, aber meiner Meinung was die Qualität angeht min. 2 Stufen höher.
 
henniee schrieb:
Macht ENT bei den Sets gegenüber den einzelnen Fräsern keine so großen Q-Unterschiede, wie scheinbar alle anderen?
Das Thema hatten wir ja kürzlich in einem anderen Thread, es konnte niemand sagen, ob es da (außer beim Preis) überhaupt einen Unterschied gibt.

Übrigens: Wer gern beim Händler vor Ort kauft, die (den vorliegenden Informationen nach identischen) Fräsersätze gibt es zur Zeit von FAMAG als Monatsangebot!
 
henniee schrieb:
Vielen Dank,
d.h. Du könntest z.B. dieses Set:
http://www.sautershop.de/products/O...-Oberfraeser-Set-22-tlg-in-Kunststoffbox.html
empfehlen?
Macht ENT bei den Sets gegenüber den einzelnen Fräsern keine so großen Q-Unterschiede, wie scheinbar alle anderen?

Jupp kannste kaufen, außer das die in Gelb pott häßlich sind. Habe ich zwar selbst nicht, habe mir nur die kurzen und langen Nutfräser mit Grundschneide und die Abrundfräser als Set gekauft und dazu noch paar einzelne.
Meiner Meinung nach sind die Fräser in den Sets, was die Qualität angeht identisch mit den Einzelfräser.
 
Hallo Michael,
michaelhild schrieb:
Jupp kannste kaufen, außer das die in Gelb pott häßlich sind.
Ich habe einen der gelben Sätze und habe festgestellt, dass die grelle Farbe einen großen Vorteil hat. Beim Fräsen nach Anriss erkennt man den Fräser viel besser.

Gruß

Heiko
 
Ich hänge mich hier mal mit einer weiteren Frage zu Edessö-Fräsern an: Ich habe kürzlich eine gebrauchte Oberfräse plus Frästisch und ein paar Fräser bekommen. Leider nur ganz wenige Hartmetallbestückte und die teils in sehr mitgenommenem Zustand. Deswegen wllte ich mir für den Einstieg ein Set zulegen, nicht zu teuer, aber wenn möglich auch nicht Noname, denn ich möchte wenn möglich vermeiden, daß sich einer zerlegt und mir die Trümmer um die Ohren fliegen.

Jetzt habe ich sowohl im Baumarkt als auch beim großen Online-Auktionshaus mal geschaut, was es so gibt, habe aber noch nicht wirklich den Durchblick.

Speziell skeptisch bin ich bei Edessö-gelabelten Fräsersets in Holzkästchen, die als 12-teiliger Satz ab ca. 25€ zu haben sind und damit kaum teurer wären als Noname-Ware. Gehe ich recht in der Annahme, daß das zugekauftes, umgelabeltes Zeug ist? Schief aufgeklebte Etiketten erwecken jedenfalls nicht gerade Vertrauen. Die Kunststoffkoffer-Variante der Sätze (mit "H" in der Bezeichnung) liegt ca. beim doppelten Preis. Ist das dann die bessere Qualität (von Henniees Reklamation mal abgesehen)?
 
Hallo Heniee,
gibts schon ein feedback von edessö?
Danke gruß
 
Naja - Feedback wäre übertrieben...
Es wurde, ohne Anschreiben o.ä. ein neuer Fräsersatz geliefert.
Da sind die Fräser OK, aber ich sitze noch auf 4,90€ Portokosten.
Genau deshalb hatte ich eigentlich keine Lust auf einen Tausch beim Hersteller...
Grml.
 
Thema: Edessö Fräsersatz - Reklamation beim Hersteller

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.361
R
R
Antworten
5
Aufrufe
4.168
Dietrich
D
B
Antworten
11
Aufrufe
8.112
Shorty
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3.230
manu
M

Neueste Themen

Zurück
Oben