Echtholz-Fronten v. Küche aufbereiten - Sandstrahlen?

Diskutiere Echtholz-Fronten v. Küche aufbereiten - Sandstrahlen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche schon länger eine Lösung für meine alte/neue Küche die ich geschenkt bekommen habe. Sie hat Echtholz-Fronten Fichte oder Kiefer und...
M

Mati

Guest
Hallo,

suche schon länger eine Lösung für meine alte/neue Küche die ich geschenkt bekommen habe. Sie hat Echtholz-Fronten Fichte oder Kiefer und diese ist wahrscheinlich klar lasiert oder lackiert.
Da das schon ziemlich runtergekommen und abgegriffen aussieht möchte ich die Küche neu aufarbeiten und weiß lasieren. Die Fronten selber haben eingefräste/vertiefte Bordüren.

Heute hatte ich die glorreiche oder weniger glorreiche Idee :
Man könnte doch die Küchenfroten abmontieren und sandstrahlen!

Ist das nun eine gute Idee und mit was kann ich die Türen sandstrahlen ohne die Bordüren-Vertiefungen komplett zu vernichten.

Kann ich danach die Türen noch lasieren oder habe ich überall Reste vom Sandstrahlen?

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Welche Ausrüstung brauche ich dafür. Der Nachbar hat einen großen Kompressor, den könnte ich mir leihen. Brauche nur noch eine Sandstrahlpistole....

Anregungen und Tips sind seeehr willkommen :))

Viele Grüße von

Mati
 
ablaugen und schleifen: schööön mit der Hand.

Sandstrahlen fällt wohl raus.
 
Och nööö.....
Gibts denn keine andere Möglichkeit?
Vielleicht doch mit dem Sandstrahler und ganz sanftem Strahlmaterial?

Grüße
Mati
 
Ich hab auch schlimmste Befürchtungen daß auch das noch so flauschigste Strahlmittel unauslöschliche Krater in der Oberfläche des weichen Holzes hinterläßt.
 
Trotzdem Danke für alle Antworten.

Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen und
mit viel Zeit und Muße die Fronten schleifen.

Grüße

Mati
 
Strahl sie mal und dann stell bitte viele Bilder ein,das möcht ich gerne sehen :shock: :shock: Nee geht definitiv nicht.Abbeizen und schleifen!!

Gruß Marc
 
.. doch mit einem Anlauger drübergehen und dann neu lasieren?
Das Endergebnis soll fast deckend weiß werden.

Aber dann bin ich im falschen Forum, oder?

Grüße
Mati
 
Thema: Echtholz-Fronten v. Küche aufbereiten - Sandstrahlen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Benderman
Benderman
B
Antworten
1
Aufrufe
3.036
bashy
B
O
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Oxx81
O
R
Antworten
7
Aufrufe
8.438
Rasenmann
R
Zurück
Oben