E-Hand vs. WIG

Diskutiere E-Hand vs. WIG im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute :D Ich hab gleich mal ne dumme Frage: Was würdest ihr bevorzugen, wenn ihr 35 Meter Schweißnaht, hauptsächlich eckverbindungen, in...
Da du Stahl schweißt fällt MIG aus.

Wo kommst du her?
Wenn du aus meiner Nähe kommst, kannst du von mir gern ein Gerät leihen.

Ansonsten gibt's fast überall Schweißtechnikhändler, die auch vermieten. Einfach mal da anrufen.
 
Der Tipp von mir hat nur EINEN Grund: nicht schleifen!
Wenn Du deinen Prototyp/Muster fertig hast - lass es verzinken (Feuerverzinken=Tauchbad!)
Wenn Spritzverzinken angedacht ist - Da kann schnell was vergessen werden, ohne das es auffällt.
Der Text gilt nur für Feuerverzinken:
Wenn Dein Lieferant all in one macht - ok, aber beachte, das jede Schweißnaht sich besser mit dem Zink verbindet - an dieser Stelle wird die Schichtdicke höher - nach dem Verzinken steht eine vorher glattgeschliffene Schweißnaht Spür-und sichtbar hoch! Auch jeder Kratzer vom Schleifen hat länger zeit, sich mit dem Zink zu verbinden - Du siehst jeden "Schleif"- Kratzer.
Zum Tipp von PS:
Das Rohr darf beim Tauchverzinken nicht verschlossen sein ! Das Rohr Platzt durch die hohe Temperatur im Tauchbad, und das haben die gar nicht gerne.
 
Thema: E-Hand vs. WIG

Neueste Themen

Zurück
Oben