AC DC WIG TIG 200 Puls Plasmaschneider und E-Hand

Diskutiere AC DC WIG TIG 200 Puls Plasmaschneider und E-Hand im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo Ich habe vor das ich mir ein AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand kaufen will nun gibt es verschiedene Anbieter .Ich tendiere für ein China...
M

MrIt

Registriert
28.11.2010
Beiträge
5
Hallo
Ich habe vor das ich mir ein AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand kaufen will nun gibt es verschiedene Anbieter .Ich tendiere für ein China Produkt so für ca 650.- habe schon einen in aussicht ( Stahlwerk ) nun bietet er noch einen anderen an mit Plasmaschneider. Ich sehe hier keinen unterschied vom Gerät nur das Schlauchpaket .Könnt Ihr mir da Infos geben ob ihr auch so ein Gerät verwendet und alles ok ist und ob mann mit diesen auch Plasmaschneiden kann .

Gruß aus Bayern
 
Ansich machst Du mit Stahlwerk nicht viel verkehrt.
Chinakracher sind das allesamt.

Ein WIG AC/DC und Plasma in einem Gerät würde ich mir aber nicht kaufen.
Aus der bisherigen Erfahrung wissen wir daß die weder das eine noch das andere so richtig können.
Zudem wird die Gasleitung auch für die Druckluft beim Plasmaschneiden benutzt, den ganzen Schmodder der Druckluft hast Du dann im Gas fürs Schweißen, auch nicht gerade optimal.
 
Hallo Moto,

das mit dem Dreck vom Kompressor kann doch eigentlich nicht sein, weil doch im Druckminderer am Inverter auch ein Filter sitzt der Öl, Wasser und Staub zurückhält.
Jetzt machst Du mir aber Angst. Wie würde sich das denn auf das WIG - Schweißen auswirken?

:? Grüße Pit
 
Der Billigfilter der beim Gerät dabei ist reicht nicht.
Irgendwas setzt sich immer ab.

Nebenher verwendet man dann 99,6% oder höher reines Argon und schickt es durch einen Druckluftschlauch. :roll:
 
Hallo Moto,

"Nebenher verwendet man dann 99,6% oder höher reines Argon und schickt es durch einen Druckluftschlauch."

Ist schon klar, aber welchen Effekt gibt das dann beim Schweißen? Poren in der Schweißnaht oder spritzt es oder was passiert?

:kp:
 
Du hast kein reines Argon mehr auf der Schweißstelle.

Bin auch der Meinung daß es spritzt und man sich die Naht verhunzt.
 
Ja, wenn Sauerstoff in dem Schlauch war, und dann auf einma Argon reinkommt, haste mit größter Wahrscheinlichkeit Poren, da ja das Argon den Sauerstoff vom Schweißbad abhält.
 
Thema: AC DC WIG TIG 200 Puls Plasmaschneider und E-Hand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben