AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand

Diskutiere AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe vor das ich mir ein AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand kaufen will nun gibt es verschiedene Anbieter .Ich tendiere für ein China...
M

MrIt

Registriert
28.11.2010
Beiträge
5
Hallo
Ich habe vor das ich mir ein AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand kaufen will nun gibt es verschiedene Anbieter .Ich tendiere für ein China Produkt so für ca 650.- habe schon einen in aussicht ( Stahlwerk ) nun bietet er noch einen anderen an mit Plasmaschneider. Ich sehe hier keinen unterschied vom Gerät nur das Schlauchpaket .Könnt Ihr mir da Infos geben ob ihr auch so ein Gerät verwendet und alles ok ist und ob mann mit diesen auch Plasmaschneiden kann .

Gruß aus Bayern
 
Falls möglich würde ich so ein Kombigerät vermeiden. Schutzgas und Schneidluft gehen im Gerät den selben Weg. Eventuelle Ölreste aus der Luft sind im Argon beim Schweißen hinterher garantiert nicht der Brüller.

Lieber zwei getrennte Geräte!
 
Muss ich absolut zustimmen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Qualität der Geräte von Stahlwerk ist zwar für den Preis okay, allerdings stimmt die Grundüberlegung in dem Fall nicht. Ich hab meine WIG/Plasma-Kombi deshalb hauptsächlich als Plasmaschneider genutzt.

Wenn man mal die Preise vergleicht kann man für das WIG TIG 200 Plasma auch schon fast das WIG TIG 200 Puls und den Cut 50 kaufen (was ich eher bevorzugen würde).
 
Thema: AC DC WIG TIG 200 Puls und E-Hand
Zurück
Oben