E-Bucht Ärger mit gekaufter Stichsäge

Diskutiere E-Bucht Ärger mit gekaufter Stichsäge im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo Ich muss mal meinem Ärger Luft machen. So langsam hab ich echt die Schnauze voll. Vor kurzem hab ich eine Stichsäge von Bosch ersteigert...
S

sellinghausen

Registriert
01.06.2006
Beiträge
108
Ort
Oldenburg, Niedersachsen
Hallo

Ich muss mal meinem Ärger Luft machen. So langsam hab ich echt die Schnauze voll.

Vor kurzem hab ich eine Stichsäge von Bosch ersteigert. Geld überwiesen, Ware schnell bekommen - Alles Klasse.
Maschine funktioniert auch super, aber dann beim durchblättern der Anleitung (Ja ich hab da reingeschaut :oops: ), les ich was von einem Spanreißschutz, den es noch als Zubehör gibt.

Besagte Auktion

:?: Ich denk, moment mal, da stand in der Artikelbeschreibung doch auch was von drin. Also schnell nochmal nachgeschaut und tatsächlich, unter Lieferumfang ist Koffer und Spanreißschutz angegeben.
Dann den Verkäufer angemailt, dass ein Teil fehlt und er es doch bitte nachschicken möge. Ganz freundlich!

Fazit - Keine Antwort mehr vom Verkäufer! :evil:

Jetzt maile ich gerade mit den anderen zwei Käufern, ob das Teil bei denen dabei war.

So ein Ärger, jetzt muss man da wieder hinterher. Und das nur weil der Herr etwas in seine Artikelbeschreibung setzt, was gar nicht vorhanden ist. Entweder um Käufer zu locken oder weil er keine Ahnung hat was das Teil eigentlich ist.
Wenn er es nur vergessen hätte beizulegen, hätte er sich ja kurz melden können.

mfg S. Ellinghausen
 
Am besten ist du gibst mal ne negative Bewertung bei Ebay für den Käufer ab spätestens dann meldet sich da wer!
Mfg der Homeworker
 
Der Spanreißschutz ist ein billiges Plasikteil. Das gibt es als Zubehör fü ein paar Cent.
Da lohnt sich die ganze Aufregung nicht.
 
@MS034

Jau, da hebste dir fast nen Bruch :lol:

@H.-A. Losch

Es geht auch weniger um das Teil ansich, wenn ich das günstig selber kaufen kann.

Ich finde nur, wenn man etwas in seine Artikelbeschreibung setzt, dann sollte man auch dafür sorgen das alles korrekt ist.
Es wäre ja auch kein Problem, wenn der Verkäufer das Teil einfach vergessen hat, oder etwas anderes mit Spanreißschutz gemeint und sich nur mit dem Namen verhauen hat.
(Wovon ich ausgehe ist, dass er die Abdeckung für die Staubabsaugung gemeint hat)

Nur, melden sollte man sich dann schon eben um das zu klären :!:

@Homeworker

Das er sich bei negativer Bewertung meldet, könnte schon sein.
Allerdings vergebe ich negative Bewertungen nur ungerne, wie wenn z.B. gar nicht geliefert oder bezahlt wird, oder das Teil defekt ist etc.
Der Verkäufer wird wohl eine neutrale Bewertung bekommen, sollte er sich nicht melden.

Gruß S. Ellinghausen
 
Tach nochmal

Der Verkäufer meiner Stichsäge schwirrt wohl nicht zufällig auch hier in dem Forum rum :?: :wink:

Kurz nach eröffnung dieses Beitrags hat er sich gemeldet. Er will der Sache jetzt nachgehen.

Na da bin ich ja mal gespannt.

Gruß S. Ellinghausen
 
MS034 schrieb:
Ganzschön schwer die Säge.... :shock: - 17kg - ist richtig :lol: :lol: :lol:
also 17 Kg wäre mir für eine billige Stichsäge zu schwer... :o
haben die da gegenläufige Schwungmassen verbaut..... :wink:
 
Ich finde man sollte mit den Bewertungen bei Ebay schon reinhauen.
Wenn etwas nicht geliefert wird, egal was und sich der typ nicht meldet ist das eine Sauerei und dafür muss es minus geben.
Ich brauchte ein Rücklicht für mein Auto und habe fast vier Wochen nach Bezahlung darauf gewartet. Bei nem Buch oder einer CD hätte ich grau gegeben, aber bei einem Teil fürs Auto gibt es rot. Die Antwort war dann auch vom feinsten:" ohne worte,,das nächste mal zu Citroen gehen....." und mit rot bewertet aus rache. Hab ja jetzt das Rücklicht, dann kann ich auch zu Citroen fahren.

markus
 
Hallo

@Markus

Wenn er sich nicht mehr gemeldet hätte, wärs auch Rot geworden.

Allerdings hat er sich mittlerweile bei mir gemeldet (war in Urlaub :?: )
Jetzt warte ich ab ob der Spanreißschutz wie angekündigt nachgeliefert wird und wie lange das dauert.
Davon wird dann abhängig sein wie die Bewertung ausfällt.

Gruß S. Ellinghausen
 
hallo,der Verkäufer hat mit sicherheit die Beschreibung so von einem anderen übernommen und nicht nachgeschaut ob das teil dabei ist.Ich denke nicht das es eine Absicht von ihm war.Das er dir antworten sollte ist selbstverständlich,aber deine reaktion wegen einem Pfennigartikel finde ich übertrieben.Ich hätte dem verkäufer wegen dem teil,keine mail geschrieben.Mfg metin
 
Markus Resch schrieb:
Ich finde man sollte mit den Bewertungen bei Ebay schon reinhauen.
und mit rot bewertet aus rache. Hab ja jetzt das Rücklicht, dann kann ich auch zu Citroen fahren.

markus

als Käufer mit rot bewerten hat fast immer eine Rachebewertung zur Folge und bringt keine Lösung. Lieber gezielt verhandeln, bei größeren Beträgen >30.- Euro einfach ein Käüferschutzverfahren einleiten. Ich habe dies schon 2 x praktiziert, bei ersten ist es sofort zur Einigung gekommen, beim zweiten bekam ich abzüglich der Selbstbeteiligung von 25.-€ den Betrag erstattet. In keinem der Fälle ist nur irgendeine Bewertung abgegeben worden.
Ich finde dass sich Ebay hier noch etwas einfallen lassen muss.
 
Moin

Ebay könnte ne ganze Menge tun um sicherer zu sein,ist denen aber egal,Hauptsache Umsatz wird gemacht.

Schleierhaft ist mir, wie es in Deutschland ( dem Land in dem es für alles irgendein Gesetz gibt ) , kein gesetzliches Regelwerk für eine Auktionsplattform wie Ebay gibt.

Alleine die Menge an " PRIVATVERKÄUFERN " die eindeutig an der Steuer vorbei Unmengen an Waren umsetzen sind der blanke Hohn.

Liest man sich mal etwas bei den Ebay Foren durch kriegt man Geschichten mit gegen die ein Krimi eine Lachplatte ist.
Ebay selbst macht (fast) nie was um unseriöse Käufer oder Verkäufer zu disziplinieren, verringert ja den Umsatz.

Ich bin ehrlich gespannt wann Ebay mal richtig vor Gericht gezerrt wird,daß die sich einfach darauf berufen nur die Plattform zur Verfügung zu stellen und mit der eigentlichen Auktion nichts zu tun haben kann ja wohl nicht sein.

Gruß
 
ist doch alles in den Gesetzen geregelt, HGB, BGB usw.
Wenn du deine Gewinne nicht beim Finanzamt angibst dann kann doch Ebay nichts dafür, keiner wird durch Ebay gehindert seine Steuererklärung richtig abzugeben. :wink:
 
Hallo zusammen,

man muß eBay nehmen wie es ist: Da wollten ein paar Jungs Kohle verdienen, haben es richtig gemacht und sahnen nun ab.

Dass die die Interessen der Kunden nur dann im Auge haben, wenn es in irgendeiner Form der Gewinnoptimierung dient, sollte auch jedem klar sein.

Dass man dort aber auch Perlen finden kann, stelle ich für mich immer wieder fest.

Und - vermutlich wegen des kleineren Volumens - denkt ja auch keiner dran, den ganzen Trödelmarktbetreibern an die Wäsche zu gehen.
Da läuft schwarz bestimmt genauso viel, nur erdreisten die sich nicht, damit Millionen zu verdienen und Neid zu erwecken.

Und hier sicherheitshalber mit tags:
<ironie>
Einige Erkenntnisse beim Durchlesen:
eBay lehrt uns, dass die Freundschaft noch existiert und ehrlich ist. Jedenfalls wenn man liest, was alles für Kumpels und Freunde verkauft wird.

Probleme mit Energiemangel oder Wohnraumnot entstehen dadurch, dass Deutschland mit sauberen, trockenen und geheizten Hallen gepflastert ist, welche groß genug sind die bei eBay angebotenen in solchen Hallen ständig gelagerten Boote und Wohnmobile aufzunehmen.
</ironie>

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Also bei so "kleinen" Unstimmigkeiten bei ebay-Käufen zählen bei mir auch die Anstrengungen und der Einsatz seitens des Verkäufers das Problem lösen zu wollen ... in angemessener Zeit versteht sich.

Wenn ich böse bin, dann mahne ich die Lieferung der in der Beschreibung der Auktion angeführten Waren an! - Dieser Mist einfach via copy & paste die Beschreibung beim Hersteller oder sonstwo zu klauen und als die eigene Beschreibung des Artikels zu präsentieren geht mir wirklich auf den Keks. - Wenn dann keine Reaktion kommt, dann fix mal über ebay beim Verkäufer anklopfen lassen, wo denn die Ware bleibt :twisted:

Wenn aber der Aufwand nicht lohnt und man (auch wegen eines geringen Geldbetrages) irgendwie doch zufrieden ist, dann gibts eine positive Bewertung, die ich aber mit einem Ergänzungskommentar versehe, denn wer liest schon die positiven Bewertungen? Ich für meinen Teil lese nur negative- und neutrale Bewertungen UND eben Ergänzungskommentare.

Aber zusammenfassend muss ich sagen dass auch ich zu wenige neutrale oder gar negative Bewertungen vergebe. Und warum man eine normal verlaufende Aktion "positiv" bewertet war mir schon immer ein Rätsel. Normal wäre meines Erachtens eine "neutrale" und bei herausragenden Geschäftsabwicklungen eben eine "positive" ....

MfG
Frank.
 
Thema: E-Bucht Ärger mit gekaufter Stichsäge

Ähnliche Themen

Y
Antworten
27
Aufrufe
18.996
BieberWerk
B
R
Antworten
32
Aufrufe
20.404
Slasch
S
K
Antworten
26
Aufrufe
16.877
Kalle-Ralle
K
V
Antworten
18
Aufrufe
6.150
Mac624
M
B
Antworten
67
Aufrufe
17.872
lauenburger
L

Neueste Themen

Zurück
Oben