S
sepp222
- Registriert
- 13.08.2013
- Beiträge
- 27
- Ort
- Kreis Calw
Das Alter der Maschine erkennt man aus der Serien-Nr.
Das Schlagwerk der Maschine besteht aus Schläger und Kolben mit Pleuel+Kurbelrad mit Lagern.
Ich als Laie würde die Maschine ohne Spezialwerkzeug oder Drehbank nicht reparieren.
Das Spezialwerkzeug ist teuer bei Duss zu kaufen.Aber um eine Maschine zu reparieren lohnt es nicht.
Beim PK40 muss Duss ÖL in kleiner Menge ins Getriebe kommen um die Verzahnung vom Kurbelrad und Anker,sowie die Pleuellager zu schmieren.
Sollte ein älterer PK40 nicht richtig schlagen,eventuell hat jemand zuviel ÖL ins Getriebe geschüttet oder Kolben und Schläger sind zusammengeklebt,es muss sich ein Luftpolster zwischen Kolben und Schläger bilden.
Hans
Das Schlagwerk der Maschine besteht aus Schläger und Kolben mit Pleuel+Kurbelrad mit Lagern.
Ich als Laie würde die Maschine ohne Spezialwerkzeug oder Drehbank nicht reparieren.
Das Spezialwerkzeug ist teuer bei Duss zu kaufen.Aber um eine Maschine zu reparieren lohnt es nicht.
Beim PK40 muss Duss ÖL in kleiner Menge ins Getriebe kommen um die Verzahnung vom Kurbelrad und Anker,sowie die Pleuellager zu schmieren.
Sollte ein älterer PK40 nicht richtig schlagen,eventuell hat jemand zuviel ÖL ins Getriebe geschüttet oder Kolben und Schläger sind zusammengeklebt,es muss sich ein Luftpolster zwischen Kolben und Schläger bilden.
Hans