Drahtbürste für Säbelsäge

Diskutiere Drahtbürste für Säbelsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Folks, Ich muss bei nem Bekannten an nem Treppengeländer mehrere Streben neu einschweißen... um die Stellen vor und nach dem schweißen zu...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Servus Folks,

Ich muss bei nem Bekannten an nem Treppengeländer mehrere Streben neu einschweißen... um die Stellen vor und nach dem schweißen zu reinigen hab ich zwar Kehlnahtbürsten... ich meine jedoch, dass ich hier im Forum mal gesehen habe, dass es Drahtbürsten zum einsetzen in die Säbelsäge gibt, leider find ich die Teile nirgends und weiß auch nichtmebr wer der Hersteller war... für den Job hätte ich mir da vielleicht mal eine als Arbeitserleichterung hergetan... muss kein Edelstahldraht sein.

Weiß jemand wer die Teile herstellt und wo zu beziehen? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Nutzen und Haltbarkeit?

Lg,

Dave
 
Bei Bosch gab es das zumindest mal. Anfrage bei Bosch ergibt für 2608622028 = unbekannter Artikel ??
Hier mal Ausschnitt aus Zubehörkatalog 1998/99
Bosch Säbelsäge.jpg
 
Servus, Dave!

Auch Metabo hatte eine Drahtbürste für Säbelsägen im Programm; Art.-Nr. 6.31142. Im aktuellen Metabo Sortiment bin ich unter dieser Art.-Nr. nicht fündig geworden. Vielleicht hat ein Händler einen Restbestand.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Die ist aber mit 2-Nockenaufnahme für Stichsägen :mrgreen:
 
Für die Metabo PsEA 150 oder aber die gute alte Bosch PMS 400 E...
allerdings auch mit diversen Stichsägen nutzbar. Da aber mit Umsicht.

Gruß GW
 
Servus,

Vielen Dank für eure Beteiligung... Die 1121er SB Bürste aus dem Scan vom Gürth wären es wohl gewesen... gibts aber nirgends mehr...

Ich habe jetzt bei Ebay mal eine Bürste von Bosch für 4€ geschossen... scheint aber eine "Union-Fiber" Bürste zu sein und wir mir wohl so erstmal nix bringen... zusätzlich hab ich noch die Metabo Bürste aus dem Link von Phil geordert... ist heute angekommen...

Ich denke mal, ich werd es ähnlich wie Knut machen und die einfach auf ein ausgefotztes Sägeblatt von der Säbelsäge draufschweißen...

Alles in allem scheints wohl so, als wenn sich die Sache nicht besonder bewährt hätte... sonst würde es sowas am Markt ja wohl noch irgendwo geben... :kp:
 

Anhänge

  • 066.jpg
    066.jpg
    136 KB · Aufrufe: 196
Thema: Drahtbürste für Säbelsäge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben