Dolmar PS-45

Diskutiere Dolmar PS-45 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten tag meine Dolmar PS-45 springt nicht mehr an nur noch mit vollgas (mit Kabelbinder um Gasgriff) dann läuft sie auch ab wenn ich dann gas...
P

purschi

Guest
Guten tag
meine Dolmar PS-45

springt nicht mehr an
nur noch mit vollgas (mit Kabelbinder um Gasgriff)
dann läuft sie auch
ab wenn ich dann gas wegnehme geht sie aus
und die Kerze ist sau nass
dann geht nix mehr muss ich erst mit Kompressor
alles trocken machen (motor, kerze)

ich glaube sie bekommt zu viel Spriet
beim an reisen hört man richtig wie der Spriet
in denn Vergaser kommt.

Vergaser habe ich schon gereinigt
ob da was defekt ist ?

mfg purschi
 
Also, das klingt nach einem defekten oder "hängendem" Nadelventil im Vergaser. - Ich weiß jetzt nicht, was für einen Vergaser die PS 45 hat. Aber prüfe das mal. - Bei manchen Vergasern sitzt zusätzlich zur Membran noch eine Dichtung zwischen Vergäsergehäuse und Deckel. Falls das bei Deinem Vergaser so ist, muß die Dichtung auf der richtigen Seite der Membran bzw. des Membranträgers sitzen.

Gruß

Boesman
 
habe Vergaser noch mal auseinander gebaut
und gereinigt

die Schläuche noch mal über prüft

sprang auch an aber nur mit voll gas

Dan lief sie auch konnte auch ins Standgas gehen

wollte da noch nen bisschen runder drehen
dann ging sie aus und nicht mehr an :(

Kerze schwarz nass

kann das sein durch das viele an machen und absaufen
das da im Zylinderkopf viel öl ist ?

mfg pursch
 
Na, Deine beschreibung klingt ja zunächst nach einem Fortschritt.
Mit Sicherheit sitzt da jetzt überall noch Öl im Motor, und zwar nicht nur im Zylinderkopf, sondern auch im Kurbelgehäuse und in den Überströmkanälen.
Schmeiß' die Säge an und säge jetzt erstmal eine Viertelstunde oder länger kräftig mit ihr. Am besten jagst Du eine ganze Tankfüllung durch. Erst danach würde ich den Leerlauf einstellen, und zwar bei schön betriebswarmem Motor.
Wie gesagt: Ich kenne den bei der Säge verbauten Vergaser nicht. Aber wenn es kein Festdüsenvergaser ist, würde ich den Vergaser (L- und H-Schraube) dann auch neu einstellen bzw. einstellen lassen; natürlich ebenfalls nur nach gründlichem Warmlauf.

Gruß

Boesman
 
Thema: Dolmar PS-45

Neueste Themen

Zurück
Oben