
Mr.Ditschy
Moderator
- Registriert
- 11.08.2015
- Beiträge
- 7.378
- Wohnort/Region
- Franken
Oha, betrifft neben Makita dann auch Dolmar ...
Bekanntmachung zur Einstellung der Produktion von Benzin-Produkten
Bekanntmachung zur Einstellung der Produktion von Benzin-Produkten
Zitat aus dem Link schrieb:Ratingen, 30. Oktober 2020 - Die Makita-Gruppe wird die Produktion von benzinbetriebenen Produkten zum 31. März 2022 einstellen.
Makita ist ein weltweiter Anbieter eines umfassenden Sortiments an Werkzeugen zur Schaffung komfortabler Wohn- und Lebensräume, einschließlich Akku-Werkzeugen, Akku-Gartengeräten sowie Druckluftwerkzeuge.
Im Bereich Gartengeräte bietet Makita ein breites Sortiment an benzinbetriebenen Produkten, wie bspw. Freischneider und Kettensägen. Um dem gestiegenen Bewusstsein für globale Umweltprobleme und dem steigenden Bedarf an komfortablen kabellosen Produkten gerecht zu werden, hat sich Makita entschlossen, die Entwicklung, die Produktion sowie den Vertrieb von umweltfreundlichen und immer beliebter werdenden Akku-Geräten zu optimieren. Makita wird die Ressourcen auf die Entwicklung, die Produktion sowie den Vertrieb von Akku-Produkten unter Nutzung der Kompetenzen in Motortechnologie und Akkuentwicklung konzentrieren. Gleichzeitig wird damit die Abkehr von Benzingeräten, dafür jedoch die Nutzung von kabellosen Akku-Werkzeugen sowie Akku-Gartengeräten vorangetrieben. Dementsprechend wird Makita die Produktion von benzinbetriebenen Produkten auf der gesamten Konzernebene zum 31. März 2022 einstellen.