Dolmar PS 39 - PS 390 - PS 400

Diskutiere Dolmar PS 39 - PS 390 - PS 400 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS 390 anzuschaffen. Die Säge soll nur zum gelegentlichen Entasten und ein wenig kleineres...
C

Carsten2

Registriert
26.12.2004
Beiträge
773
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS 390 anzuschaffen. Die Säge soll nur zum gelegentlichen Entasten und ein wenig kleineres Brennholzsägen benutzt werden. Für dickere Stämme habe ich eine MS 310.

Die PS 39 - PS 390 - PS 400 sollen ja angeblich baugleich sein. Nur die PS 39 hat kein QuickSet. Wie sieht es denn nun definitiv mit der Kupplung und dem Kettenrad aus. Unterscheidet sich die PS 390 von der 400 ? Laut Aussage von der Technik-Hotline von Dolmar nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ?

Welcher Preis wäre als "Schnäppchen" zu bezeichnen? Mir wurde die Säge für 210,- € angeboten.


MfG
Carsten
 
Hallo,

die 39, 390 und 400 sind baugleich. Quick Set Schienen würde ich sowieso nicht nehmen, Damit muß man immer org. Dolmar Schienen nehmen, die kosten ca 50€. Die standart Oregon Schienen bekommt man schon für die Hälfte. Solltest Du eine Säge mit Quick Set bekommen ist auch kein Problem, die Spannschraube kostet keine 5€ und die kann jeder nachrüsten.

Das Kettenritzel ist auch immer baugleich, die angesprochene Kupplung ist auch gleich, da hat nur die 410/411 eine Bessere, die hat sogar noch eine einstellbare Ölpumpe. Die bessere Kupplung der 410 kannst Du später immer noch nachrüsten, Kostenpunkt ca 15€.

Oftmals wir die 410/411 im paket sehr günstig angeboten, gerade wenn man jemanden kennt der gerade einen Helm usw. braucht, kann es im Einzelfall billiger sein, ein Komplettpaket zu kaufen und die Posten aufzuteilen.

Bei knapp über 200€ machst Du aber nichts verkehrt.

Gruß

Thomas
 
Thema: Dolmar PS 39 - PS 390 - PS 400

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.481
Herbert_S
Herbert_S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.566
wmv-dresden
W
M
Antworten
3
Aufrufe
3.261
Finfin
F

Neueste Themen

Zurück
Oben