Anwerfvorrichtung Dolmar PS 390

Diskutiere Anwerfvorrichtung Dolmar PS 390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine Dolmar PS 390 lässt sich nicht mehr anwerfen. Das Starterseil hängt ein Stück heraus und sitzt fest. Was kann das sein...
B

bastler123

Registriert
18.03.2008
Beiträge
130
Hallo zusammen,

meine Dolmar PS 390 lässt sich nicht mehr anwerfen. Das Starterseil hängt ein Stück heraus und sitzt fest.

Was kann das sein?

Woher bekomme ich eine Explosionszeichnung und eine Bedienungsanleitung?

Woher bekomme ich die nötigen Ersatzteile? Über meinen Händler hat es das letzte Mal ca. 8 Wochen gedauert!

Bitte helft mir!

Gruss
Bastler
 
So eine OP sollte ohne statische Berechnung und Teile Liste möglich sein.

Schau wo der Deckel mit den Schrauben befestigt ist. Dann losschrauben und vorsichtig den Deckel abnehmen. Vorsichtig deshalb, weil dir sonst eventuell die Rückholfeder daher fliegen kann.

Also Deckel hast du nun los und nun kannst die weiter schauen wie Dolmar das bei der Säge gelöst hat und Schritt für Schritt den Fehler suchen. Es ist gut sich Reihenfolge und Einbaulage der Bauteile zu merken :mrgreen: Im Zweifel System auf deiner Werkbank oder ausreichend gut dokumentieren.

Dann sollte das für einen Schrauber/Bastler kein grosses Problem sein.

Viel Erfolg
Hainbuche
 
Hallo Hainbuche,

vielen Dank für Deine "Arbeitsanweisung". Ich werde mal danach vorgehen und hoffe, die Säge wieder ans Laufen bringen zu können.

Schönes Wochenende

Gruss
Bastler
 
Thema: Anwerfvorrichtung Dolmar PS 390

Neueste Themen

Zurück
Oben