Die Mischung soll's machen

Diskutiere Die Mischung soll's machen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, Moin, wenn ich für meine Dolmar Motorsense und meine SOLO-Stabheckenschere das original Zweitaktöl dieser beiden Hersteller verwende, geht...
R

Rechtshänder

Registriert
28.04.2004
Beiträge
91
Beruf
Multitalent a.D.
Moin, Moin,

wenn ich für meine Dolmar Motorsense und meine SOLO-Stabheckenschere das original Zweitaktöl dieser beiden Hersteller verwende, geht alles klar bei einem Mischungsverhältnis von 50:1.
So weit so gut - nur krieg ich das nicht überall..
Nehm ich aber ein anderes renommiertes Hochleistungsöl, auf dem nicht Dolmar oder Solo steht, muß es ein Mischverhältnis von 25:1 sein - sagen die Bedienungsanleitungen.
Das irritiert mich. Wollen die nur IHR Öl verkaufen oder ist da tatsächlich was drin, das nur dieses Mischungsverhältnis erlaubt?

Gruß Rechtshänder
 
wen sie die Öl Spezifikation beachten konnen sie auch ein
Öl verwenden von anderen Herstellern
ein "einfaches 2-Takt mischöl " für Fahrzeugmotoren ist jedoch nicht geeignet :!:
beachten Sie beim Kauf Kann für Kettensägen verwendet werden :cry: :cry: :cry:
Richtig ist für den Betrieb von Kettensägen geeignet :D :D
Gruß aus Mannheim
 
Danke Trabold.
Das ist's, was ich wissen wollte.
Wo hast Du denn in Mannem Deine "Schmiede"?
Man(n) kann ja nie wissen und ist dann froh,
wenn jemand wirklich Ahnung hat.
Hier hab ich noch keinen gefunden. (Siehe Öl-Frage)

Gruß Rechtshänder
 
Thema: Die Mischung soll's machen

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.231
Jürgi
J
S
Antworten
12
Aufrufe
5.901
Saxonia
S
A
Antworten
11
Aufrufe
5.072
Amur
A
F
Antworten
3
Aufrufe
1.857
Hannes280
H

Neueste Themen

Zurück
Oben