Das ewige Thema Siebdruckplatte -- ist das so ueblich?

Diskutiere Das ewige Thema Siebdruckplatte -- ist das so ueblich? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe mal wieder die A****karte gezogen. Seitenwaende eines Pferdeanhaengers muessen neu. Habe mit viel Muehe beidseitig glatt...
J

jensj

Registriert
28.04.2005
Beiträge
35
Ort
St.Marie/Elsass
Beruf
Mechaninker und Ingenieur
Hallo,

ich habe mal wieder die A****karte gezogen.

Seitenwaende eines Pferdeanhaengers muessen neu.

Habe mit viel Muehe beidseitig glatt phenolharzbeschichtetes Sperrholz gefunden,(Riffelmuster waere schlecht weil nicht zu reinigen und die Pferde sich verletzen koennten) in 18mm,
und hoere jetzt von meinem Haendler, dass die derzeit gelieferte Ware miese Qualitaet habe, schief sei und was noch alles. Andere Qualitaet waere derzeit nicht zu beschaffen.

Da aber diese Platten extra bestellt wuerden, muesste ich sie auf jeden Fall abnehmen, auch wenns krumm ist...

Frage, ist sowas im Holzgeschaeft normal?

(und hat wer ne Idee mit welcher Methode ich an meine Patten komme? Nach dem Preis frage ich schon garnicht mehr, aber das Zeug ist ja nicht zu finden)

Gruss, Jens
 
Bruahahaaa.... :lol:
"Hat miese Qualität müssen Sie aber trotzdem nehmen"
Jaja... irgendein Dummer steht jeden Tag auf.

Wenn das Zeug nicht die Qualität hat die ich bestelle dann kann er es verheizen oder vergolden, aber das ist sicher nicht MEIN Problem!
Extra bestellt... na und? Er hat sicher auch gute Qualität bestellt und nicht Müll.

Mein Autohändler meinte damals auch ich müsse die grau bestellten und blau gelieferten Innenraumblenden kaufen, weil er die extra bestellt hätte.

Die liegen da heute noch rum, ich meinte nur "verklag mich doch, das ist nicht das was ich bestellt habe!" und bin gegangen.
 
Wie währs mit Baumarkt?Reicht es nicht wenn eine Seite geschliffen ist, oder wird das eine Abtrennung?
 
Baumarkt, nette Idee, da schmesse ich mein Geld lieber gleich innen Ofen, da habe ich mehr davon.

Tamaris, ich habe doch gesagt dass ich beiodseitig glattes Material suche. Wenn ich einseitig geriffeltes Material suchen wuerde, wuerde ich das auch sagen.

Aussen sieht geriffelt uebel aus und ist nicht sauber zu halten, innen verletzt es die Pferde und ist erst recht nicht sauber zu halten.

Das Sauberhalten ist in nicht nur kosmetisch, es gibt schliesslich Tierseuchen, zu deren Eindaemmung jeder beizutragen hat; die sorgfaeltige Reinigung von Transportfahrzeugen ist dabei ein ganz wichtiger Faktor.

Hat denn wer ne Ahnung wie die Beschaffenheit von Plattenmaterial definiert wird? Kann ich da irgendeine Ebenheit bei der Bestellung fordern?

Tut mir echt leid, bin nun mal hoffnungsloser Metaller...

Gruss, Jens
 
Mal eine (dumme?) Frage:

Warum sollten sich die Pferde an der geriffelten Seite verletzen?
Auch die geriffelte Seite ist doch (zumindest bei den Platten, die ich kenne) nicht scharfkantig oder gar wie eine Küchenreibe o.ä. aufgebaut. :?:
 
Hi,

jensj schrieb:
(und hat wer ne Idee mit welcher Methode ich an meine Patten komme? Nach dem Preis frage ich schon garnicht mehr, aber das Zeug ist ja nicht zu finden)

einfach Google benutzen : klick
(... unter Siebdruckplatten schauen)

Bezugsquelle unter 'Partner' schauen was in Deiner Nähe ist - anschließend dort nachfragen, wer das ist.

Gruß, hs
P.S. ich würde mir die Platten Deines 'Fach'händlers erstmal anschauen - und dann entscheiden ob Du sie nimmst. Evtl. gehen sie ja gerade noch so für Dich ... wenn er mit dem Preis entgegenkommt. Ansonsten 'schönen Tag' wünschen.
 
jensj schrieb:
Baumarkt, nette Idee, da schmesse ich mein Geld lieber gleich innen Ofen, da habe ich mehr davon.

Kann ich verstehen!

Wenn der Verkäufer selbst schon sagt, die Ware sei fehlerhaft, dann bring ihn doch vielleicht mal dazu, diese Aussage in Beisein eines Dritten zu machen. In jedem Fall würde ich ihm sagen: a) verklag mich doch! und b) dass ich die längste Zeit bei ihm Kunde war. Er hat bestellt, also muss er auch reklamieren.

Erstklassiges Material gibts im Holzfachhandel.

Gruss

Rolf
 
Danke!

Mattthias, der Transport ist fuer Pferde so schon eine ziemliche
Quaelerei(die ich wannimmer moeglich auch vermeide!),
jedes Pferd hat seine Taktik, stehenzubleiben(im Gegensatz
zum Menschen im Bus koennen sie sich ja nicht festhalten).

-Ein Pferd was sich an der Wand anlehnt, koennte sich innerhalb
einiger KM uebelst wundgescheuert haben.

-Wenn das Pferd hinfaellt im Trailer, das passiert, kann es ziemlich schwierig sein, wieder aufzustehen. Flutscht dann das Fell nicht an der Seitenwand, weil die extra griffig ist, wird aus der Fahrt ein Horrortrip.

Man sollte einen Siebdruckplattenladen aufmachen...
 
Thema: Das ewige Thema Siebdruckplatte -- ist das so ueblich?

Neueste Themen

Zurück
Oben