Lampe an ewig alter Decke anbringen

Diskutiere Lampe an ewig alter Decke anbringen im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter nach mehreren Versuchen und vielen Löchern in der Decke bin ich jetzt hier gelandet :) Folgendes...
P

pascalbbg

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter nach mehreren Versuchen und vielen Löchern in der Decke bin ich jetzt hier gelandet :)

Folgendes Problem:
In neue Mietswohnung gezogen die mal ausgebaut wurde mit Rigips-Decken. Allerdings haben 2 Räume noch die guten alten Draht-Stroh-Holz-Decken (so würd ich es mal nennen).

Ich bekomm in diese Decke einfach keine Schrauben fest rein! Auf dem Bild seht ihr das aktuelle Loch. Der Abstand zu dem Holzbalken sind ca. 10cm!!! Dazwischen ist Luft und Dreck.
Die Lampe ist an und für sich nicht schwer, nur finde ich nirgends Schrauben die länger als 10cm sind und dann so dünn, dass die durch die Löcher meiner Lampe passen würden!
Als Beispiel die Lampe:
http://www.bb-leuchten.de/media/cat...8eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/1/11686-55.jpg
Die ist es nicht, aber dasgleiche Hängesystem mit Schrauben unter dem Mittelteil und zusätzlich Schrauben um die Arme zu stabilisieren.

Das nächste Problem, was sich grad erst durch das aktuelle Loch ergeben hat: Wie bekomm ich so ein großes Loch wieder zu?
 

Anhänge

  • IMGP2097 [1600x1200].JPG
    IMGP2097 [1600x1200].JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 219
Evtl. mit Hohlraumdübeln versuchen (google 1. Hit z.B.)
oder halt die Schrauben der Kategorie 6*120/140/160 (5er gehen oft nur bis 100mm). Das Loch in der Lampe größer zu machen sollte nicht so schwer sein.
 
Moin,

ich habe Kippdübel in solchen Decken verwendet weil nichts vernünftig halten wollte.

Gruß Heiko
 
Hallo,
nimm eine Gliederkette und schraub sie mit einer Holzschraube und Beilagscheibe an das Brett oben, kürze sie so dass nur noch das letzte Gleid aus der Decke hervorschaut, dann alles mit einfachen Gips zuwerfen. Dann kannst du die Lampe in das das letzte Kettenglied einhängen. Möglich wäre auch einen Blechstreifen mit entsprechender Bearbeitung zu verwenden. Es gibt Schrauben die auch länger als 100 mm sind, auch im Baumarkt.
 
Das wird nie richtig funktionieren.

Als erstes würde ich mich von dieser Lampe trennen. Entweder ein Seilsystem, welches Du dann im Mauerwerk verankern kannst, oder eine Lampe, die leichter ist und einfacher zu befestigen, z.B. mit einer zentralen Schraube statt derer zwei oder drei.
 
Ich hab auch nen Altbau.
Nimm einfach lange Schrauben, selbst wenn Du das Gebälk nicht triffst, sind zwischen den Balken noch Holzbretter unter dem Lehm...

Gruß
Thomas
 
Thema: Lampe an ewig alter Decke anbringen

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
10
Aufrufe
840
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
H
Antworten
12
Aufrufe
3.264
powersupply
powersupply
F
Antworten
10
Aufrufe
6.037
powersupply
powersupply
H
Antworten
5
Aufrufe
2.983
Heimiwerker
H
Zurück
Oben